13.07.2010, 15:43
7ig4 schrieb:Sorry aber das kann man irgendwann nicht mehr ernst nehmen. Du bist in deinen Ansichten so radikal wie die Hardcore Vertreter der Gegenseite.Danke, aber zumindest ich werde mich nicht in einem Schulbus in die Luft sprengen.
7ig4 schrieb:Die Welt dreht sich nicht um Israel oder Palästina und deswegen muss auch nicht jeder diesem Konflikt ein Forum bieten. Davon mal abgesehen gibt es auf der Welt zig andere Konflikte, die ebenso ungelöst sind. Oder Verbrechen, die nicht aufgeklärt wurden. Das wird auch nicht bei der WM thematisiert. Denn da gehts um Fußball...Dafür das sich die Welt nicht um Israel oder Palästina dreht macht die Welt ein ziemliches Theater um diesen Konflikt.
Wenn die Fifa meint es sei ok eine WM als Plattform gegen Rassismus und für Toleranz zu gebrauchen muss sie sich fragen lassen warum sie ein Problem damit hat wenn es gegen den Terror gehen soll.
7ig4 schrieb:Das interpretieren des Antirassismus-Aufrufs als politische Aussage, die eine (ganz) andere legitimiert ist in keiner Weise nachzuvollziehen. Da werden Äpfel mit Vanillepudding verglichen.Mitnichten. Die Fifa sollte erkennen das Terror ihre netten Veranstaltungen doch ziemlich erheblich gefährdet. Sah man ja erst am Sonntag.
7ig4 schrieb:Die FIFA ist nicht rassistisch, noch antizionistisch oder sonstwas. Nein, für die Israelis, bzw. für die Freunde von Schalit (weil ja keine politische Angelegenheit...) gelten schlicht die Regeln, wie für alle anderen auch.und
Schneemann schrieb:Die FIFA hat nun einmal nur die Möglichkeit, eine Gradwanderung zu vollziehen und zu versuchen, jedwede politische Einflussnahme auf ihre Sportveranstaltungen zu untersagen. [...]Klar, schließlich werden alle gleichbehandelt.
Na dann isses ja kein Problem.
Oh halt, war da nicht was?
Aber ja...
<!-- m --><a class="postlink" href="http://gazahelp.wordpress.com/2010/06/28/gaza-bei-der-wm/">http://gazahelp.wordpress.com/2010/06/2 ... ei-der-wm/</a><!-- m -->
Erkläre mir doch mal bitte wie das erlaubt sein kann, "Free Shalit" aber von der Fifa verboten wird.
Oder was Palästinenserfahnen und Che Guevara Poster in fifaschen WM Stadien zu suchen haben.
Unterbindung jedweder politischer Einflussnahme, ja aber klar doch.