01.06.2010, 18:22
Denken wir weiter logisch nach:
1.) Von den sechs Schiffen, zwei griechische, zwei türkische sowie mindestens ein amerikanisches (und eines, dessen Statut noch umstritten ist), sorgt genau genommen nur eines für Ärger - und zwar jenes, welches das größte ist und mit der größten Anzahl türkischer Aktivisten bemannt ist.
2.) Dieses Schiff wurde gechartert von der IHH (İnsani Yardım Vakfı), einer türkischen NGO, der man eindeutig Kontakte zur Hamas nachweisen kann und die auch schon mehrfach verdächtigt wurde (wie gesagt: verdächtigt), radikal-islamische Tendenzen zu vertreten.
3.) Und auf diesem Schiff kommt es nun zum Krawall. Komisch, oder? Und man findet zugleich eine ganze Reihe von Handwaffen (Beile, Schleudern, Stangen), die man nachweislich nicht erst an Bord und kurz vor dem Entern gebastelt hat.
4.) Exirt schrieb:
5.) Exirt schrieb:
6.) Exirt schrieb:
Schneemann.
1.) Von den sechs Schiffen, zwei griechische, zwei türkische sowie mindestens ein amerikanisches (und eines, dessen Statut noch umstritten ist), sorgt genau genommen nur eines für Ärger - und zwar jenes, welches das größte ist und mit der größten Anzahl türkischer Aktivisten bemannt ist.
2.) Dieses Schiff wurde gechartert von der IHH (İnsani Yardım Vakfı), einer türkischen NGO, der man eindeutig Kontakte zur Hamas nachweisen kann und die auch schon mehrfach verdächtigt wurde (wie gesagt: verdächtigt), radikal-islamische Tendenzen zu vertreten.
3.) Und auf diesem Schiff kommt es nun zum Krawall. Komisch, oder? Und man findet zugleich eine ganze Reihe von Handwaffen (Beile, Schleudern, Stangen), die man nachweislich nicht erst an Bord und kurz vor dem Entern gebastelt hat.
4.) Exirt schrieb:
Zitat:2 Sie findet mit massiven Aufgebot und überfallartig statt.Es waren etwa 700 - 800 Aktivisten und etwa 130 Mann Einsatzkommando. Das ist ja alles, aber sicher keine massive Übermacht. Und überfallartig war gar nichts, man wusste was passiert, wenn man die Blockade durchbrechen will. Zugleich sah man die Boote bei der Annäherung.
5.) Exirt schrieb:
Zitat:3 Es sind nicht etwa Polizeieinheiten sondern Militär mit scharfen Waffen die auf BedrohungenPolizeieinheiten führen in keinem Staat der Welt Blockademissionen durch. Das dort die Marine kreuzt, war bekannt.
6.) Exirt schrieb:
Zitat:4 Die angegriffenen sind Zivilisten!!! die im Verhalten in einer solchen Extremsituation in jeder Art und Weise reagieren können.(ganz ehrlich ich wüßte nicht was ich getan hätte, und dann auch noch um der Uhrzeit mit waffen von denen ich nicht weiß ob sie gegen mich mit vorsatz eingesetzt werden sollen oder nicht)Ähem, bitte? Ich bin auch mal morgens um 4.30 Uhr von der Polizei angehalten worden, war überrascht (obwohl ich zuvor auf die Sperre zugefahren bin) und habe mich nur gewehrt, als ich mit hoher Fahrt die Straßensperre durchbrochen habe. Und da hatten die sogar die Unverfrorenheit besessen, mich mit Hubschrauber und SEK zu verfolgen. Und als ich dann mein Messer und eine Brechstange zückte, natürlich nur um mich zu wehren, haben die sogar ihre Waffen gezogen und geschossen. Schlimm, schlimm...
Schneemann.