01.06.2010, 18:06
Exirt schrieb:Jetzt denken wir mal logisch nach.Ja, vor allem halten wir uns an die Fakten und nicht irgendwelche kruden Fantasien
Exirt schrieb:1 Die Boardingparty findet in den frühen Morgenstunden statt.Sicher, die Flotte segelte ja auch in der Nacht los.
Exirt schrieb:2 Sie findet mit massiven Aufgebot und überfallartig statt.Glatt falsch. Die Israelische Marine hat stundenlang versucht die Schiffe zur Kooperation zu bewegen.
Dein massives Aufgebot beschränkt sich auf einige wenige Soldaten pro Schiff.
Exirt schrieb:3 Es sind nicht etwa Polizeieinheiten sondern Militär mit scharfen Waffen die auf Bedrohungen gar nicht anders reagieren können als mit waffeneinsatz da nicht anders gelernt (auch ich würde als Verantwortlicher übrigens sofort den rücktritt einreichen un mich einem Gerichtsverfahren stellen)Glatt falsch.
Diese Militärs ware sehr erfahrene Kommandosoldaten die mit Paintballwaffen ausgerüstet wurden.
Scharfe Waffen trugen sie nur als Backup die sie erst einsetzten als sie sich in akuter Lebensgefahr befanden.
Und du würdest mit absoluter Sicherheit auch nicht zurücktreten.
Exirt schrieb:4 Die angegriffenen sind Zivilisten!!! die im Verhalten in einer solchen Extremsituation in jeder Art und Weise reagieren können.(ganz ehrlich ich wüßte nicht was ich getan hätte, und dann auch noch um der Uhrzeit mit waffen von denen ich nicht weiß ob sie gegen mich mit vorsatz eingesetzt werden sollen oder nicht)Glatt falsch.
Auf keinem der Schiffe wurden Zivilisten angegriffen.
Tatsächlich wurden die israelischen Soldaten von einem Haufen wildgewordener Militanter angegriffen.
Eine Extremsituation lieg nicht vor wenn sie Kommandosoldaten nach stundenlangen Verhandlungen einzeln nach Vorankündigung auf ein Oberdeck abseilen.
Es gab keinen Grund diese Soldaten mit Eisenstanden, Messern, Macheten und Äxten zu attackieren noch bevor sie überhaupt das Deck erreicht hatten.
Ich weiß was ich getan hätte: Das Hirn eingeschalten und mich an eine sehr einfache Grundregel des menschlichen Miteinanders erinnert:
Attackiere keinen Staatsdiener im Einsatz. Du ziehst den kürzeren.
Exirt schrieb:5 Die Türken haben die Schiffe und die Crew sehr gründlichJo. Was sagt uns das über die türkischen Kontrollen?
durchgecheckt es wurden dabei keinerlei waffen gefunden.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://idfspokesperson.com/2010/06/01/photos-of-the-mavi-marmaras-equipment-and-weapons-1-jun-2010/">http://idfspokesperson.com/2010/06/01/p ... -jun-2010/</a><!-- m -->
Exirt schrieb:6 Mein Urteil: Die Verantwortlichen waren unfähig die eingesetzten Truppen waren unfähig es war eine extrem peinliche Aktion und sie war sehr traurig, mein mitgefühl ist mit den Angehörigen der Familien.Die Aktion war von der ersten bis zur letzten Sekunde komplett legal.
Die eingesetzten Soldaten haben sich vorbildlich verhalten.
Der einzige Fehler den die Israelis gemacht haben war, nicht damit zu rechnen das dort unten ein Lynchmob lauert.
Das kann man ihnen aber schwer zum Vorwurf machen.
Was die toten Angreifer angeht: Rest in Pieces.
Wer Soldaten angreift verdient es erschossen zu werden.
Exirt schrieb:Und noch nen Hinweis an Nightwatch und alle anderen: biegt euch die Geschichte nicht so hin wie es euch gerade passt sondern wartet ab.Ich muss nichts verbiegen. Wie erläutert bist du es der die Realität ins Krokeste verzerrt.
Ich glaub da wir noch sehr viel bekannt werden gab ja auch genügend Zeugen.
Apropos zeugen:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-3897486,00.html">http://www.ynetnews.com/articles/0,7340 ... 86,00.html</a><!-- m -->