Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

(Allgemein) Bundeswehr im Ausland
Nightwatch schrieb:
spooky schrieb:ja dann mal her mit den belegen.
Du kannst selber Nachforschungen über die Intensität der Angriffe anstellen wenn du letztes Jahr geschlafen hast.
wenn es deinem diskussionstil entspricht, dinge zu behaupten und als unumstößlich darzustellen, du dann aber nicht willens oder schlicht nicht dazu in der lage bist quellen zu nennen sondern auf solcherlei plumpe antworten zurück greifst, dann ist meine diskussion mit dir an dieser stelle beendet weil sie schlicht sinnlos ist.

Schneemann schrieb:Spooky schrieb:
Klar, war ja nicht dein Sprit, und auch nicht dein Kopf, den man dem einen Fahrer abgehackt hat.
kannst du mir auch erklären welcher kausale zusammenhang zwischen dem abzapfen des sprits aus den festgefahrenen lkw's durch die dorfbewohner und der ermordung eines fahrers durch die taliban (stunden vorher!) besteht? dann kann ich dir vielleicht folgen.

Zitat:Ja, aber es waren sicher nicht auch nur 1 Taliban und 149 zufällig Gezwungene.
nein, auch das nicht. die wahrheit wird irgendwo dazwischen liegen. letztlich ist ja nichtmal die gesamtzahl der opfer wirklich sicher festzustellen.

Zitat:Wie gesagt: Ich glaube nicht, dass wir es in der Masse mit „Gezwungenen“ zu tun hatten. Und was bitteschön, außer einer Bergung oder dem Sprittransport, will ich mit dem Traktor in einem Flussbett in der Pampa da bewirken? Ein nächtlicher Familienausflug wird es sicher nicht gewesen sein.

ich frage mich dabei allerdings wie man überhaupt davon wind bekommen hat, das dort in der "pampa" lkw fest steckten. erklärbar wird das für mich nur dadurch, das sich die entführer der lkw in dem dorf oder besser den dörfern auf die ein oder andere weise hilfe organisiert haben. in wie weit diese hilfe mit vorgehaltener waffe erzwungen wurde oder auf hilfsbereitschaft beruhte oder vielleicht auch von dem eigennutzen ein paar liter benzin zu bekommen getrieben war, läßt sich im nachhinein doch kaum feststellen.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: