17.05.2010, 14:09
Tja, der Wochenstart war ja nicht prickelnd...
Schneemann.
Zitat:Euro rutscht auf tiefsten Stand seit vier Jahren abLink: <!-- m --><a class="postlink" href="http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE64G06M20100517">http://de.reuters.com/article/topNews/i ... 6M20100517</a><!-- m -->
Frankfurt (Reuters) - Der Euro hat seine Talfahrt zu Wochenbeginn beschleunigt und ist auf den tiefsten Stand seit vier Jahren abgerutscht.
Zeitweise war die Gemeinschaftswährung am Montagmorgen zu 1,2237 Dollar zu haben und damit drei Cent günstiger als noch im Handelsverlauf am Freitag. "Es hat den Anschein, als würden die Finanzmärkte den Politikern in Europa nicht die Zeit geben, halbwegs in Ruhe neue Spielregeln für die Mitgliedsländer der Währungsunion aufzustellen", erklärte UniCredit-Rentenstratege Kornelius Purps. Hauptgrund für den Ausverkauf der Gemeinschaftswährung blieb die Verunsicherung über die langfristigen Folgen der europäischen Schuldenkrise. Viele Investoren befürchten, dass die rigiden Einsparungen einiger Staaten den wackligen Aufschwung innerhalb der Währungsunion abwürgen könnten.
Schneemann.