Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree




(Allgemein) Bundeswehr im Ausland
@Schneemann:
Wenn ein Traktor da ist, heißt das noch nicht, dass der die schweren Tankwagen aus dem Schotter ziehen kann
wenn ein Traktor das versucht, heißt das noch nicht, dass der Fahrer das freiwillig macht - der kann ja auch gezwungen worden sein.

"Schal im Geschmack" ist auch der Versuch einer Rechtfertigung, dass ein "Primärziel" entsprechende Kollateralschäden erlaubt; man könnte das auch als "sehr bitter im Geschmack" bezeichnen.

Und zu Nightwatch:
Es herrscht ja himmlische Ruhe in der Gegend, man könnte fast meinen, Kundus sei ein Kurort für erholungsbedürftige Bundeswehrsoldagen geworden - oder versteh ich Dich jetzt falsch?

Ich habe den Eindruck, dass jetzt - im Frühjahr - die Angriffe wieder stärker zunehmen, und lediglich im Herbst und Winter etwas Ruhe eingekehrt war. Diese kann also nicht nur mit dem Angriff auf die Tanklaster begründet werden; Tatsache ist, dass im afghanischen Winter die Konflikte immer ruhiger geworden sind.

Fakt scheint mir auch zu sein, dass die Bundeswehr - trotz oder wegen solcher Attacken - immer mehr zur Zielscheibe der örtlichen Bevölkerung wird:
vgl. die
Statistik der in Afghanistan gefallenen Bundeswehrsoldaten (jetzt schon in 2010 mehr als in jedem Jahr zuvor vgl. auch N24)
Statistik der in Afghanistan verwundeten Soldaten der Bundeswehr von 2001 bis 2010
Anzahl deutscher Soldaten mit posttraumatischen Störungen nach Einsatz in Afghanistan
und das trotz (oder wegen?) massiver erhöhter Kontingente der ISAF
und massiv gestiegener Ausgaben für den Polizeiaufbau in Afghanistan seit 2002

Siehe dazu auch
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.rp-online.de/panorama/ausland/Angriff-aus-dem-Hinterhalt_aid_839829.html">http://www.rp-online.de/panorama/auslan ... 39829.html</a><!-- m -->
Zitat:Drei deutsche Soldaten in Afghanistan getötet
Angriff aus dem Hinterhalt
zuletzt aktualisiert: 02.04.2010 - 22:58

Kabul/Berlin (RPO). Es war eines der bislang schwersten Gefechte, in das deutsche Soldaten in Afghanistan verwickelt waren. Am Karfreitag starben drei deutsche Soldaten, als sie aus einem Taliban-Hinterhalt im Unruhedistrikt Schahar Dara angegriffen wurden.
...
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.n-tv.de/politik/Taliban-drohen-mit-weiteren-Angriffen-article806787.html">http://www.n-tv.de/politik/Taliban-droh ... 06787.html</a><!-- m -->
Zitat: Samstag, 03. April 2010
Abschied von toten BundeswehrsoldatenTaliban drohen mit weiteren Angriffen
Die Bundeswehr in Afghanistan ist in eine neue Spirale tödlicher Gewalt geraten. Nach dem Tod von drei Bundeswehrsoldaten bei Gefechten mit Taliban sterben mindestens fünf afghanische Soldaten durch irrtümlichen Beschuss von deutscher Seite. Die Taliban drohen Deutschland mit "weiteren Todesopfern".
...
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ftd.de/politik/deutschland/:vier-tote-bundeswehr-soldaten-angriff-stellt-deutschen-afghanistan-plan-auf-die-probe/50101410.html">http://www.ftd.de/politik/deutschland/: ... 01410.html</a><!-- m -->
Zitat:15.04.2010, 20:56
Vier tote Bundeswehr-Soldaten
Angriff stellt deutschen Afghanistan-Plan auf die Probe
Gemeinsame Patrouillen mit afghanischen Soldaten sollten den Einsatz am Hindukusch für die Truppe sicherer machen. Doch spätestens im Sommer drohen mehr deutsche Verluste, falls die Nato an ihrer geplanten Offensive festhält.
...
<!-- m --><a class="postlink" href="http://portal.gmx.net/de/themen/nachrichten/ausland/10434418-iptc-bdt-20100516-394-dpa_24858924.html">http://portal.gmx.net/de/themen/nachric ... 58924.html</a><!-- m -->
Zitat:Neuer Angriff auf Bundeswehr in Afghanistan

Potsdam/Berlin (dpa) - Nach den tödlichen Anschlägen auf die Bundeswehr im April sind im Norden Afghanistans erneut deutsche ISAF- Soldaten unter Beschuss geraten.
...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: