(Europa) Streitkräfte Weißrusslands
#8
ich schrieb:http://de.rian.ru/safety/20100511/126262843.html


Lukaschenko hält seine Armee für Hochburg Russlands im Westen.
Ich geb's ungern zu, aber es stimmt. Die Gerät mag veraltet sein, ist aber in tadellosem Zustand. Die Streitkräfte von Belarus gelten in der GUS als DER Eliteverband. Sie legen die Messlatte für Ausbildung und Einsatzfähigkeit, und diese Messlatte liegt hoch. Es sind auch die einzigen Streitkräfte innerhalb der GUS, denen die Dedowshina, also die Rekrutenmisshaldlung sogut wie ausgetrieben werden konnte.

Russischen Offiziere, die an russisch-belorussischen Manövern teilgenommen haben, mussten mehr entsetzt als erstaunt mit ansehen, wie man die belorussische Armee von einem schwerfälligen Schrotthaufen in eine hochmobile und wirklich einsatzfähige Regionalarmee umgekrempelt hat.

Die Luftstreitkräfte haben bei gemeinsamen Manövern schon für böse Überraschungen besorgt Nirgendswo in der GUS, auch nicht in Russland, sind die bodengestütze Flugabwehr und die Fliegerkräfte so gut organisiert. Die Russen haben bei simulierten Gefechten gegen die belorussische Luftverteidigung soviele Su-27 und Su-24 "verloren", das mehrere russische Piloten danach ihren Hut (oder Helm) genommen haben.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: