Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Euro, die EU-Währung
Tiger schrieb:@Cluster
Ich kann mir sehr gut vorstellen, das mit dem weiteren Verfall des TEuro zur Weichwährung seine angeblichen wirtschaftlichen Vorteile schlicht und einfach in nichts auflösen.
So bin ich etwa inzwischen davon überzeugt, das die Arbeitslosigkeit in Deutschland bei einem weiteren Festhalten am Euro mindestens ebenso stark steigen wird wie bei einem Austritt.
Auch der Binnenhandel in der EU wird imho in nächster Zeit immer weiter einbrechen.

Nicht Volkswirtschaft mit Betriebswirtschaft durcheinander bringen. Für die Betriebswirtschaft transeuropäischer Konzerne ist der Euro auch in Zukunft von Vorteil ebenso für den Binnenhandel ob er nun etwas abnimmt oder nicht. Diese Vorteile sind nicht nur angeblich sondern real.
Volkswirtschaftlich ist die gesamte Krise der letzten Jahre so oder so eine Katastrophe.

Sicher agieren hier Spekulanten und schwer reiche Dollarmilliardäre gegen den Euro, denn die haben buchungtechnisch am meisten zu verlieren/gewinnen. Die Staaten sind hierbei nicht unschludig, denn die haben die Schulden letztlich angesammelt.
Die beste Alternative, aus meiner Sicht, ist eine Bankrotterklärung der gesamten Euro-Zone. Dann triffst wenigstens alle halbwegs gleich. Das sollte einen netten Dominoeffekt geben.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: