Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.10 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

(Land) Future Combat Systems
@Tarond
Zitat:Es mag nicht perfekt sein aber es ist sicher ein Anfang und die Entwicklung geht weiter, insbesondere in den USA wo man wohl auch schon an Exoskeletten und intelligenter Panzerung arbeitet.
Aus meiner Sicht kann auch das nur ein Zwischenschritt sein. Mit der heutigen Technik ist es einfach nicht mehr notwendig, dass der Mensch vor Ort sein muss. Der zukünftige Soldat wird ein unbemanntes Objekt steuern, analog einem Operator einer Drohne.

Ich denke das Gerät kommt vielleicht mit einer Grundfläche von 1m2 aus, vermutlich mit Raupenantrieb, damit das Gerät besser klettern kann. Dann einen ausfahrbares MG als Primärbewaffnung. Die Munition könnte man unten im Zentrum platzieren, damit man einen tiefen Schwerpunkt gewährleisten kann. Dazu ein kleines UAV welches als Relaisstation dient. So ist gewährleistet, dass man in Echtzeit die Videosignale erhält. Der Operator spielt dann quasi wie in einem Videogame, ohne sich selbst gefährden zu müssen. So ein Gerät könnte man auch als Panzerjäger einsetzen, einfach mit einem anderen Aufsatz.

Schon möglich dass man Exoskelette/intelligente Panzerung zuerst zur Einsatzreife bringt, aber im Endeffekt passt der Gegner einfach seine Waffenstärke der gegnerischen Panzerung an und die Gefährdung der einzelnen Einheit ist dann die Gleiche wie im ungepanzerten Zustand vorher. Aus meiner Sicht ist es nur ein Frage der Zeit bis der Mensch im Infanteriekampf aussortiert wird. Der Mensch wird immer noch kämpfen, aber zu 90% an der "Videokonsole".

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: