12.05.2010, 07:45
Ja soll der Name des neuen EGVs sein ! Meine Quelle ist die deutsche Marine. Ich nehme regelmäßig an sogenannten KOORD-Sitzungen teil. Mein Kommandeur hält einen immer auf den laufenden. Achja nur so just for Info, da die Marine ein wenig klamm ist sollen noch vier oder fünf Schnellboote (die zu teuer in der Instandhaltung sind) sowie ein teil der zivil besetzten Betriebsstofftanker und Versorger verkauft werden, z.B. die Tegernsee und Westerwald !Desweitern kommen weitere U-Boote vom Typ212. Das Baulos ist freigegeben, so das nun die 206a nach und nach ausser Dienst gestellt werden können. Hat so seine Vorteile bei der Marine ist.
Ach ja wenn ihr noch einmal ein paar Schiffe sehen wollt, kommt zur Kieler Woche, bis jetzt sind es schon elf Schiffe fremder Nation die kommen wollen, so z.B. die Mount Whitney mit zwei Fregatten sowie von den Russen die Kaliningrad, von den Polen eine Korvette, von den Franzosen zwei Minenjagdboote, von den Dänen vier. Dazu kommt noch die Fregatte Bayern, U24, Der Segler Nordwind,landungsboot Lachs, ein paar Küstenwachschiffe, ein Flottendienstboot und wahrscheinlich wird noch ne K130 nach Kiel geschleppt aber das ist noch nicht ganz raus .
Ach ja wenn ihr noch einmal ein paar Schiffe sehen wollt, kommt zur Kieler Woche, bis jetzt sind es schon elf Schiffe fremder Nation die kommen wollen, so z.B. die Mount Whitney mit zwei Fregatten sowie von den Russen die Kaliningrad, von den Polen eine Korvette, von den Franzosen zwei Minenjagdboote, von den Dänen vier. Dazu kommt noch die Fregatte Bayern, U24, Der Segler Nordwind,landungsboot Lachs, ein paar Küstenwachschiffe, ein Flottendienstboot und wahrscheinlich wird noch ne K130 nach Kiel geschleppt aber das ist noch nicht ganz raus .