Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.10 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Türkei
Zitat:Du brauchst mir nichts vorzumalen.
Offenbar schon, sonst würdest du nicht so antworten, wie du antwortest. Und es irgendwo auch sehr nervtötend, wenn alle paar Monate Leute kommen, denen man zum x-ten Male und sehr ausführlich erklären muss und auch erklärt, weswegen die Ereignisse von damals als Genozid einzustufen sind (was ich in einem sehr langen Beitrag - und den werde ich sicher nicht nochmal schreiben - auf der VORHERGEGANGENEN Seite auch getan habe).

Aber wo manches nicht in den Kopf rein will, kann es auch nicht rein. Einem notorischen Holocaust-Leugner kann ich auch zehnmal Bilder aus Auschwitz zeigen und er wird es nicht glauben, weil er es einfach nicht glauben will.
Zitat: Ich lass mir aber nicht von Aussenstehenden die Geschichte meiner Ahnen vorschreiben...
Sie sich selbst zusammenzureimen ist allerdings noch blöder. Das Motto: "Ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt!" hat noch nie groß Sinn ergeben.
Zitat:Ich hab mit Lebenden Beweisen gesprochen, genug darüber gelesen, obwohl genug nie genug ist...Ich glaube denen eher als ein paar Parlamentariern, die nicht mal wissen wo Anatolien liegt...
Lebende Beweise? Mit Verlaub: Selbst dann, wenn sie zum Zeitpunkt des Völkermordes drei Monate alt gewesen wären, wären sie heute fast 100 Jahre alt. Selbst mit viel Sucherei wird man gerade mal eine Handvoll Leute finden, die überhaupt aus eigenen Erlebnissen sich noch erinnern, was grob geschah.

Und beim Lesen kommt es auch darauf an, was man liest. Ich kann auch sagen, ich kenne mich gut aus über das Dritte Reich und kenne alle Belange dieses Systems, nur weil ich die Goebbelschen Tagebücher gelesen habe...

Und nur für dich: Selbst die türkische Regierung hat eingestanden, dass nach Ende des 1. Weltkrieges hunderttausende Armenier "weg waren". Zwar waren es, gemäß türkischer Definition, keine 1,4 - 1,6 Mio. (was die höchste geschätzte Zahl an Opfern des Genozids ist), aber alleine dieses Eingeständnis dürfte den Rückschluss zulassen, dass "etwas" passiert sein muss - zumindest haben sich einige 100.000 Menschen nicht beim Angeln verlaufen...

Schneemann.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: