Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.10 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

(Land) Future Combat Systems
Quintus Fabius schrieb:Am Anfang haben die Schreibtischtäter jahrelang behauptet, die Munition sei nicht wirksam genug. Aber damit meinten sie genau genommen die 20mm Granaten des XM29. Die Schreibtischtäter haben nicht mal mitbekommen, daß es sich um zwei verschiedene Kaliber handelt....

Schön formuliert, den es ist schon pervers wenn die von dir so schön bezeichneten Schreibtischtäter von " nicht wirksam genug" reden. Ich bin mir ziemlich sicher das auch das XM29, alles biss her dagewesene in Bereich leichter Infanterie Waffen in den Schatten gestellt hätte ob nun mit 20 mm oder 25 mm Munition. Auch die 25 mm Munition kann von Prinzip ja was Explosivstoffmenge anbelangt nur 20% stärker sein. Kurz ich glaube nicht effektiv genug war nur ein vorgeschobener Grund, um bei der ,mangelhaften M16 zu bleiben die man in wesentlichen seit den 60er verwendet. Den es ist schon schockierend wenn man sich anschaut wie viele hervorragende Infanterie Waffen zu haben sind die aber nie beschafft werden aus unerklärlichen Gründen. Sprich jedes Sturmgewehr ist besser als die M16, die SOF hat die M16 und die M4 schon längst über Bord geworfen und die weit überlegene SCAR beschafft. Dagegen aber kauft das USMC und die USARMY weiter den Colt Müll, obgleich Alternativen wie das XM8, das SCAR, die HK416 sofort zu haben währen und eine mehrfache Effektivität haben.

Was das XM25 angeht, ist es leider nur eine Kurzzeitige Bereicherung weil nur wenige XM25 wohl nach Afghanistan finden werden und diese seien sie noch so erfolgreich so schnell wie möglich von der Bildfläche verschwinden werden aus welchen Unsinnigen Gründen bzw. Begründungen auch immer.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: