Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.10 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

(Land) Future Combat Systems
Zitat:in massiver Luftgedeckter Panzerangriff kann nur mit eigenen Panzer effektiv gestoppt werden, die Die das die Luftwaffe spielend die Bodenkräfte zum Hackfleisch verarbeitet ist ein Klischee des 2 Golfkrieges.
Das halte ich ob der heute zu Verfügung stehenden Abwurfmunition dann doch für eine gewagte These.
Ich mein, wenn schon alle Stricke reißen könnte man auch ein paar Tomahawks mit Clusterbomben losschicken um eine gepanzerte Formation auszuschalten.
Allgemein gilt, die heute einsetzbaren Abstandslenkwaffen haben eine so große Effektive Reichweite das ein großer Teil der taktischen Luftverteidigung schlicht und ergreifend unbrauchbar ist.
Die Zeiten als man die Panzerkolonnen im Tiefflug mit Bomben eindecken wollte sind lange vorbei.
Heute steht und fällt es eher mit einer ausreichenden Vernetzung. Wenn die Luftwaffe genügend Daten bekommt und eine Verbindung zu den Bodenkomponenten etabliert ist sollte die Wirkung das geringste Problem sein.

Zitat:Hier schoss die ägyptische Luftabwehr innerhalb kürzester Zeit 102 der damals modernsten Kampfflugzeuge ab. Als Folge stellte die Israelische Luftwaffe alle CAS Einsätze ein, so als das die Bodentruppen unter neutralen Himmel kämpfen mussten. Genau diese Szenario würde sich bei einen Krieg weiderholen bei den man einer großen Anzahl modernen Luftabwehr Systeme gegenüber stehen würde
Das stimmt insoweit das die Bodentruppen eine zeitlang ohne Luftunterstützung auskommen mussten da die IAF Einsätze gegen die SAM-Stellungen flog und - was noch wichtiger ist - der Golanfront den Vorzug geben musste.
Insofern lässt sich das nicht so einfach übertragen.
Heutzutage weiß man ziemlich genau wie gefährlich Flugabwehrsysteme sein können,. entsprechend ist man darauf vorbereitet.
Würde man so den Golfkrieg mit modernerer Technik stattfinden lassen wäre die irakische Luftverteidigung bis zum Beginn des Bodenkrieges auch erledigt gewesen.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: