Europäische Union
@Cluster
Erstmal ein paar kurze Denkanstöße:

Zitat:Hier kennt niemand irgendjemanden richtig.
Aber man hat ungefähre Vorstellungen darüber, was man von anderen Forenmitgliedern an Beiträgen erwarten kann, vor allem wenn sie schon länger dabei sind.
Ist aber Shahab3 auch passiert:
<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://forum-sicherheitspolitik.org/viewtopic.php?p=124117&highlight=tiger#124117">viewtopic.php?p=124117&highlight=tiger#124117</a><!-- l -->
Ist dir mal beim Lesen meiner Beiträge aufgefallen, das ich vielleicht nichts und niemanden wirklich über mir dulde? Ist zumindest die Einschätzung, die ich von einer Person über mich gehört habe die mich sehr gut kennt.

Zitat:Die Darstellung der EU als Diktatur ist irgendwo doch recht fragwürdig. Die Spitzenpositionen der EU werden von den gewählten Vertretern der jeweiligen Mitgliedsstaaten bestimmt.
Das war nur als Beispiel für eine mögliche Entwicklung genannt, die vorstellbar wäre und so eintreffen oder auch nicht eintreffen kann.
Hatte ich übrigens mal aus einem Roman, in dem ein Reporter versucht den Tod eines Freundes aufzuklären versucht und schließlich feststellt, das Teile der EU-Verwaltung eine Art Europutsch planen.

Zitat:Das EU Parlament wird von der Bevölkerung der EU gewählt.
Aber ist es denn recht und gut wenn Deutschland (mit)bestimmt was z.B. Luxemburg oder Portugal zu tun hat?
Ich hab' da eher eine "leben und leben lassen"-Mentalität...

Zitat:Deine Heilsvorstellung des Nationalstaats hat sich überlebt.
Was aber, wenn du das Vertrauen in supranationale Gebilde verloren hast?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: