20.04.2010, 14:50
@Kosmos
Bei US-amerikanischen Rüstungsunternehmen ist das der Fall, so stellt z.B. Boeing auch zivile Flugzeuge her, und genug US-amerikanische Rüstungshersteller haben Tochterunternehmen die den zivilen Markt beliefern, z.B. mit Kühlschränken oder Spielzeug. Ich kann mir sehr gut vorstellen, das von dort ein erheblicher Teil der Unternehmensgewinne stammt.
Zitat:Was denkst du woher US Rüstungsfirmen das Geld für ihre moderne Produktionslinien haben? Ich verrate es, USA geben Hunderte Milliarden aus, erwirtschaftete Gewinne machen es den Unternehmen möglich in neue Produktionslanlagen und Technologien zu investieren.Haben die russischen Rüstungsbetriebe eigentlich eine eigene zivile Komponente?
Bei US-amerikanischen Rüstungsunternehmen ist das der Fall, so stellt z.B. Boeing auch zivile Flugzeuge her, und genug US-amerikanische Rüstungshersteller haben Tochterunternehmen die den zivilen Markt beliefern, z.B. mit Kühlschränken oder Spielzeug. Ich kann mir sehr gut vorstellen, das von dort ein erheblicher Teil der Unternehmensgewinne stammt.