17.04.2010, 09:30
Snakeshit schrieb:Cluster schrieb:Snakeshit schrieb:Ich finde es verantwortungslos wie unsere "Oberen" die Bundeswehr ohne richtige Unterstützung (PzH,Helis...) unsere Jungs in A-stan langsam aber sicher zusammenschiessen lassen,ich meine bis diese Hardware nach unten geliefert wird verstreicht wertvolle Zeit um die Taliban ein wenig in den A**** tretten zu können.Entweder man ist gewillt diesen Krieg zu führen oder man tretet den Rückzug an.
Und diese Lächerliche anzahl von den ganzen 2 PzH 2000 die geliefert werden,fehlen mir die Worte.Einfach nur Lächerlich !!!
Wieso werden eigendlich keine MARS nach A-stan verlegt ? sind sie nicht Zielsicher,oder was ist der Grund ?
Artillerie und Raketenwerfer sind Flächenwaffen. Deren Einsatz wird automatisch negiert, wenn die Taliban in bebauten Gebieten angreifen. Den Aufschrei möchte ich sehen, wenn ein afghanisches Dorf von einem deutschen Artillerieangriff vernichtet wird.
Gut,da gebe ich dir recht.Nehmen wir mal an die Taliban beschießen aus einem bebauten Gebiet heraus aus auf die BW.Die wiederum setzt keine Flächenwaffen ein,marschiert nur mit Infantrie oder einpaar gep.Fahrzeugen in diesen bebauten Gebiet hinein und Hoppla es ist/könnte eine falle der Taliban sein.Und unsere Jungs würden,ich sags mal salopp einem "Massaker" zum Opfer fallen.Ich meine der Aufschrei wäre auch da.Also was tun,die Taliban sind ja auch nicht gerade Hirnlose Orks.
ich halte es trotzdem für sinnvoll, dass jedes größere Feldlager der Bundeswehr eine oder zwei PZH2000 erhalten.... damit wäre im Umkreis von 40km (in diesem Umkreis passieren die meisten Angriffe) eine starke Unterstützung der Feuerkraft gewährleistet.... die meisten Angriffe finden bisher aus Verstecken auf, oder hinter irgend welchen Hügeln oder Kanälen , Gräben, usw. statt... die Präzision der PZH2000 beträgt 20-30m .... was für viele Szenarien mehr als ausreichend ist (außer im direkten Häuserkampf)
99% der Talibanangriffe sehen so aus, dass diese abseits einer viel befahrenen STraße (1-2km entfernt) auf irgendwelchen Anhöhen oder in irgendwelchen Gräben warten bis ein Bundeswehrkonvoi vorbeifährt...dann wird ne IED gezündet, der restliche Konvoi oder oder die Rettungstrupps dann mit RPG's und AK47 und chweren MG's beschossen...
in Zukunft geb ich die Koordinaten der Talibanstellungen an die PZH2000 durch... und ein paar sekunden später wirde der Hügel eingeäschert ohne dass ich eigene Kräfte in Gefahr bringe...