Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.10 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree




Polen
Zitat:Polen nach der Katastrophe

Die gelähmte Nation

Die Katastrophe von Smolensk erschüttert Polens Politik und das ganze Land. Die nationalkonservative Opposition hat mit Präsident Lech Kaczynski wichtige Teile ihrer Führung verloren. Jetzt richten sich die Augen auf seinen Bruder Jaroslaw - und die Reaktion der Liberalen um Premier Donald Tusk.

Erst läuteten die Kircheglocken im ganzen Land. Alarmsirenen heulten. Dann Ruhe - das Land stand still. Zwei Minuten lang. An diesem Sonntagmittag haben Zehntausende Menschen in Polen mit zwei Schweigeminuten der Opfer des Flugzeugabsturzes von Smolensk gedacht. Vor dem Präsidentenpalast in Warschau verharrten Hunderte in stiller Andacht. Der Mann, der hier residierte, Lech Kaczynski, der streitbare Staatschef - er ist tot, und ob man seine Politik mochte oder nicht: Viele können es immer noch nicht fassen, auf welch tragische Weise der 60-Jährige in der Flugkatastrophe von Smolensk umgekommen ist.
Link: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,688336,00.html">http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 36,00.html</a><!-- m -->

...und...
Zitat:Kaczynski-Tod zwingt trauernde Polen zur Neuorientierung

Warschau/Smolensk (Reuters) - Der Tod des polnischen Präsidenten Lech Kaczynski und eines Teils der politischen Elite hat eine Schockwelle durch das Land geschickt, das sich in seiner Trauer nun neu orientieren muss.

In einer einwöchigen Staatstrauer müssen auch die Weichen für die politische Zukunft Polens neu gestellt werden. Mit Kaczynski und seiner Frau Maria starben bei dem Flugzeugabsturz in Russland fast die gesamte Militärführung, sowie viele Politiker und Parlamentarier. Am Sonntag gedachten die Polen in zwei Schweigeminuten der Toten. In Warschau zogen Tausende vor den Präsidentenpalast und verwandelten die Straßen in ein Meer aus Blumen, Kerzen, rot-weißen Nationalflaggen und Bildern der Verstorbenen. Die Trauernden warteten auf den Sarg mit dem Leichnam Kaczynskis, der noch am selben Tag eintreffen sollte. Aus der ganzen Welt kamen Beileidsbekundungen.
Link: <!-- m --><a class="postlink" href="http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE63A06420100411">http://de.reuters.com/article/topNews/i ... 6420100411</a><!-- m -->

PS: Tiger, weißt du ob es Mutmaßungen bezüglich einer "Fremdverschuldung" gibt? Der Wikipedia-Eintrag hat mich nämlich dann doch etwas stutzig gemacht.

Schneemann.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: