Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree




Umfrage: Wie wird sich der inernationale Zahlungsverkehr künfitg entwickeln?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Der US-$ bleibt unangefochten die "Weltleitwährung".
0%
0 0%
Neben dem US-$ wird der € zur weltweiten Zahlungswährung werden.
16.67%
1 16.67%
Ausser US-$ und € wird es regional bedeutende Währungen geben, die gemeinsam einen internationalen Währungskorb bilden werden, z.B. der Yuan (China), die Rupie (Indien), der Rubel (Russland) oder der Sucre (Südamerika) und eine arabische Währung (Golfkoop
83.33%
5 83.33%
Gesamt 6 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Andere Währungen wie Chinas Yuan als internationale Währung?
#95
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.wiwo.de/finanzen/was-euro-dollar-und-goldpreis-bewegt-426940/">http://www.wiwo.de/finanzen/was-euro-do ... gt-426940/</a><!-- m -->
Zitat:08.04.2010

An den Devisenmärkten tobt eine Art Währungskrieg: Während der Euro mangels politischer Union in Europa Schwächen offenbart, soll der Dollar stark erscheinen, um US-Interessen zu untermauern. Derweil setzt China auf Gold, aber anders als bisher bekannt.

...
Ist der Dollar wirklich stark?

Währungsunruhen dieser Art sind in der Regel Warnzeichen dafür, dass ihnen weitere folgen werden. Eine hat neulich das Handelsblatt mit der Überschrift angedeutet: „Chinas Yuan – der neue Dollar?“ Im Beitrag dazu hieß es, wegen des hohen Wirtschaftswachstums und der damit immer größeren Bedeutung Chinas für die Weltwirtschaft komme das Land nicht umhin, seine – zurzeit noch nicht frei handelbare – Währung Yuan/Renminbi über kurz oder lang freizugeben.
....
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: