Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

(Allgemein) Bundeswehr im Ausland
@cluster
Ja, sicher gehen keine Grundwehrdienstleistene nach Afghanistan. Aber die Grundausbildung, und die Spezialausbildung wie z.B. zum Panzergrenadier sind gleich. Ob SaZ oder Wehrdienstleistener spielt da keine Rolle. Die Ausbildung ist einfach zu kurz und die Soldaten üben zu wenig.

Dazu kommt noch die mangelhafte Bewaffung und Ausrüstung der Infanterie. Die Soldaten brauchen mehr und besser Schutzwesten, in Afghanistan sieht man immer noch Bristolwesten, konnte ich letztens im Fernsehen bewundern. Flächendeckende Einführung von Knieschonern muss endlich gemacht werden. Dazu müssen wieder die 12,7 mm M2 in Dienst gestellt werden. Die Marine hat die Dinger, warum nicht das Heer.

PZH2000 nach Afghanistan halt ich für falsch, nicht wegen der Artillierie Wirkung. Sondern weil die Panzer über 50 t wiegen, und die Infrastruktur in Afghanistan die Bewegungsmöglichkeiten dafür nicht hergibt. Besser wären die FH-155-1 die müssten doch noch irgendwo sein. Oder wurden die schon verschrottet? Man kann auch in GB M777 beschaffen.

Ich Wüsste auch gern, warum die militärische Führung so wenig Sachverstand hat. Bsp wie kann man den Puma mit einen MG4 als Koxial-Waffe ausstatten wollen, das ist doch totaler Blödsinn.

Man sollte die Generäle mal nach vorne in die erste Reihe schicken, damit die mal einen Eindruck von Krieg bekommen.

Und warum leiht man sich nicht einfach UH-60 aus den US Army, und bildet die Piloten drauf aus.

Und was man dringend neu Aufstellen müsste, wären neue Jägerbatallione, damit man mehr Infanteristen zu Verfügung hat, am besten 10 Batallione.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: