03.04.2010, 20:36
revan schrieb:....aua - parasitär war eher die US-Schuldenwirtschaft der letzten Jahrzehnte. Wer seinen Konsum und Verbrauch mit Schulden auf Kosten von anderen finanziert (und dann seine Schulden nicht zurück zahlen kann oder will), der lebt parasitär.
Will man das echte Ökonomische Problem der Erde anpacken so muss man China angehen. China muss den jetzige Parasitieren Politik beenden sonst droht uns schlimmes. Letztendlich kann China nicht dauerhaft mit 10% wachsen und dies ist ohnehin auch nur möglich auf Kosten der restlichen Welt nur ist irgendwann die restliche Welt ausgesaugt. China manipuliert mit seiner Dollar-Yuan Koppelung das gesamte Wirtschaftssystem dermaßen, dass es irgendwann zusammenbrechen wird.
....
Und die Koppelung des Yuan an den Dollar ist nichts anderes als das System von Bretton Woods, das nach dem Zweiten Weltkrieg sogar das von den USA angeführte und neu geordnete internationale Währungssystem von festen Wechselkursen.
Sag jetzt bloß nicht, dieses System sei nur in Ordnung gewesen, solange die USA (als Inhaber der einzigen Weltleitwährung) davon profitierten - und jetzt, wo die USA diesen Profit nicht mehr haben, sei das System parasitär,