21.03.2010, 22:21
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.marineforum.info/html/wochenschau.html">http://www.marineforum.info/html/wochenschau.html</a><!-- m -->
Zitat:Nach intensiven Verhandlungen haben das griechische Verteidigungsministerium und die deutsche TKMS eine Lösung im U-Boot-Streit verkündet.(nur kurz im Netz - noch mehr news auf der hp des MF)
... Zum einen soll die HSY (mehrheitlich, mit vorübergehend noch griechischem Veto-Recht) an die Abu Dhabi Marine (ADM) verkauft werden.
...
Auch wenn die nun gefundene Lösung in griechischen Medien teils euphorisch verkündet wird, dürfte ihre Realisierung noch etwas auf sich warten lassen. Der britischen Jane’s zufolge wird der Verkauf von HSY an ADM wohl erst in einigen Wochen oder gar Monaten unterschriftsreif.