Türkei
Schneemann schrieb:
Zitat:Die UN erkennt...diesen angeblichen Völkermord...
Die UN ist sicher keine geeignete Institution, um einen Genozid als Völkermord anzuerkennen und zu definieren, alleine die unterschiedlichen Strömungen und Meinungen innerhalb der UN, ja auch des UN-Sicherheitsrates, verhindern ja sogar einheitliche Meinungen zu gerade stattfindenden Völkermorden, wie etwa in Darfur, wo seit Jahren quasi nichts getan wird.

Abgesehen davon hättest du dir das "angeblich" nun wirklich verkneifen können. Das, was damals geschah, war ein Genozid, rund 1,4 - 1,7 Mio. Menschen wurden ermordet, teils erschlagen, teils im Schwarzen Meer ertränkt, teils erschossen. Und daran gibt es auch nichts herumzudeuten, wie ich meine. Das ist einfach ein Faktum. Das es "angeblich" nur ein Völkermord gewesen sein soll, verharmlost doch irgendwo die Schrecken und die Vorgänge an sich und zeigt, dass einige Kreise in der Türkei offensichtlich sich noch immer schwer damit tun, die eigene Vergangenheit anzuerkennen (aber gut, in anderen Ländern ist es ja teilweise ähnlich, auch in Deutschland gibt es ja schließlich leider immer noch Holocaust-Leugner, wenngleich auch dies ein recht überschaubare Gruppe ist).

EDIT/Nachtrag:
Zitat:US administration to block vote on Turkey 'genocide'

The Obama administration has said it will seek to block a controversial bill describing as genocide the World War I killing of Armenians by Turks.

A congressional panel on Thursday approved the resolution, paving the way for a possible vote by the House. But US Secretary of State Hillary Clinton said the administration would "work very hard" to prevent this. Turkey voiced strong protests after the vote and recalled its ambassador from Washington for consultations.
Link: <!-- m --><a class="postlink" href="http://news.bbc.co.uk/2/hi/americas/8553013.stm">http://news.bbc.co.uk/2/hi/americas/8553013.stm</a><!-- m -->

Schneemann.

So so, du bist also fest davon überzeugt, daß die damaligen Türken an die Armenier , mit dem Ziel sie auszuroten, systematisch und staatlich befehligt ein Genozid verübt haben. Dann versuch das auch bitte sachlich darzulegen, und versuche mehrere Sichtweise in Betracht zu ziehen. Denn in dieser Hinsicht kann ich Shahab besser folgen, ohne dabei persönlich gegen eine Nation zu werden.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: