01.03.2010, 22:06
Zitat:Die Geschichte des jüdischen Volkes ist so ziemlich einzigartig.Geschichte jedes Volkes ist einzigartig
Zitat:Das geschieht auch nicht.das geschieht praktisch jeden Tag, Israel zerstört die Lebensgrundlage der arabischen Bevölkerung und zwingt die Menschen ihr Land zu verkaufen
Es gehört aber nun mal sehr viel Land in der Westbank israelischen Bürgern oder dem Staat.
Weggenommen wird da niemanden was.
Zitat:Der Konflikt existiert unabhängig vom Siedlungsbau.das ist Unsinn, Agypter, Jordanier die NICHT tagtäglich unterdrückt und kolonisiert werden legen eine ganze andere Haltung an den Tag als Araber in Palestina, das können sich die Ägypter, Jordanier erlauben
Es hat vor den Siedlungen keinen Frieden gegeben und würde auch keinen Frieden geben würden die Siedlungen verschwinden.
Man würde einfach die nächste Ausrede finden den Konflikt weiter laufen zu lassen.
Es geht eben darum, das sich die andere Seite noch lange nicht mit einem jüdischen Staat Israel abgefunden hat.
Zitat:Deutschland hat sich sehr schnell abgefunden und Jordanien ist sehr froh diese Palis los zu sein. Die führen sich schließlich nicht nur unter israelischer Herrschaft recht unzivilisiert auf.israelische Araber haben sich ebenfalls sehr schnell abgefunden, hätte man den Palestinensern israelische Bürgerschaft, Schutz ihres Landes und Eigentums vor Gesetz zugesichert hätten sie sich genauso abgefunden....
Aber Israel will keine Araber sondern nur arabisches Land.......
Zitat:Nein, die Besatzung des Westjordanlandes verpflichtet Israel lediglich seine Bürger dort zu schützen.das stimmt nicht, die Genfer Konvention verbietet das.
Das sie dorthin übersiedeln dürfen ist Freizügigkeit.
Zitat:Sie müssen verstehen das Israel die Kriege gewonnen hat und sich das Rad der Geschichte nicht zurückdregen lässt.ich sehe keine Anhaltspunkte dafür, natürlich abgesehen von substanzlosen Bekundungen.
Wenn sie auch nur ein wenig Hirn in der Birne hätten hätten sie schon vor Jahren einen Deal mit den Israelis ausgehandelt.
Bestehende Siedlungsblöcke wegen israelisches Staatesgbiet, andere Siedlungen werden aufgelöst und israelisches Territorium wird als Ausgleich der Westbank zugeschlagen.
Wenn man mal ehrlich ist wäre das überhaupt kein Problem wenn man auch nur ein klein wenig Interesse an Frieden haben würde.
Aber das haben die Palis natürlich nicht.
Stattdessen beharren sie stur und verstockt auf ihren Maximalforderungen und geben sich selbst dann nicht zufrieden wenn man ihnen 90% von dem verspricht was sie wollen.
Das ist aber nicht weiter verwunderlich, schließlich geht es nicht um den Grenzverlauf sondern um die Existenz des jüdischen Staates an sich.
Wenn Israel heute die komplette Westbank samt Ostjerusalem und der Altstadt an die Palis geben würde gäbe es keinen Frieden. Dann würde man sich am Rückkehrrecht aufhängen.
Man wird immer etwas finden und es ist vollkommen egal was Israel bietet.
Oslo hat gezeigt wofür Israel bereit war, nämlich Araber mit Almosen abzuspeisen und mit staatlichen Unterstützung Siedlungen weiter auszubauen.
Die Araber mussten einfach lernen das Israelis es nicht ernst meinten.