01.03.2010, 16:47
Nightwatch schrieb:Die Geschichte des jüdischen Volkes ist so ziemlich einzigartig.
Normalerwiese stimme ich dir wie du weißt immer zu, auch bin ich proisraelisch, aber so einzigartig ist das Leiden des jüdischen Volkes nicht. Kurz auch andere Völker haben Völkermord am eigenen Leib erfahren genau wie Unterdrückung durch Invasoren, so etwa die Armenier durch die Türken oder die Völker Ost Europas durch die Russen. Weitere gute Beispiele währen die Vernichtung der Indianer Stämme durch die USA die mit allen Mitteln betrieben wurde, wie das Massaker der Russen an den Kosaken, das ein ganzes Volk ausradierte, nicht zu vergessen der Japanisch chinesische Krieg mit 30 Millionen toten Chinesen meist Zivilisten. Hinzu kommen dann die großen Morde Stalins mit 30 bis 35 Millionen Opfern (das 5-7 fache von Hitler) oder der Beispiellose Massenmord der Chinesischen KP mit 40-70 Millionen Opfern was das 12 fache dessen ist was Hitler verzapft hat.
Kurz über die gesamte Geschichte gab es massive Massenmorde, ja Völkermord und daher ist das was den Juden wiederfuhr nichts Einzigartiges. Nur die Methode z.b macht den Morde Hitlers die in Vergleich zu denen Stalins und Maus oder der Japaner rein Nummerisch als pinaz erscheinen einzigartig. Die Ausführung nicht die Zahl macht die Verbrechen so heraushebend und vor allem die Tatsache das Hitler besiegt wurde und man nun frei darüber reden kann, die 80-85 Millionen Opfer des Kommunismus dagegen sind eher in Vergessenheit geraten oder werden aus Politischen Gründen todgeschwiegen, ganz gutes Buch zum Thema ist da das Schwarzbuch des Kommunismus . Israel zeichnet sich meiner Meinung dadurch aus das es seine Kultur über Jahrtausende behalten konnte und all die Verfolgungen überlebte so dass es heute wieder ein eigener Staat ist.