28.02.2010, 21:50
Kosmos schrieb:das ist ein Aufrechnen das keinen Sinn machtDas ist auch kein Aufrechnen.
Es ist schlicht ein Fakt den man anerkennen muss.
Kosmos schrieb:einsperren?Israelis come first.
Nein es geht darum dass Israel eben auch die Verantwortung für sowohl besetzte Gebiete als auch ihre Bevölkerung hat, Araber. Für Rechte dieser Bevölkerung sollte israelischer Staat einstehen statt eine Kolonisationspolitik durchzuführen ala 18tes Jahrhundert.
Schlicht und einfach.
Die Palis haben es sich zur Angewohnheit gemacht Juden zu meucheln.
Der Staat Israel ist verpflichtet seine Bürger zu schützen, egal wo sie leben.
Kosmos schrieb:was heißt akzeptieren, ich bin nur dagegen die Beziehungen mit Arabern zu schädigen wegen einer solchen Sache wie Siedlungsbau.Die Beziehungen zu den Arabern sind sowieso bescheiden, da reißt es der Siedlungsbau auch nicht raus.
Gäbe es den nicht würde man sich an etwas anderem aufhängen.
Kosmos schrieb:natürlich widersprechen die Siedler, ist kaum anderes zu erwarten, aber es ist nun mal richtig das die Sicherheitslage Israels ohne diese Siedlungen sich keineswegs verschlechtern würde.Vielleicht ist dies heute so. Ganz gewiss war es aber in den Siebzigern und Achtzigern nicht so.
Und heute lässt sich das Rad der Geschichte nicht einfach zurückdrehen. Mann kann nicht Hunderttausende umsiedeln.
Weißt du was der Abzug aus Gaza gekostet hat?
Kosmos schrieb:ha ha, so ziemlich jedes Volk hat solche Gelüste nach historisch "seinen" "Heimatgebieten" und es existieren nationalistische Bewegungen welche die Regierungen dazu drängen die Grenzen zu erweitern...Ach?
Ja, ich erwarte vom israelischen Staat das es genau wie die meisten anderen Staaten auf diesem Planeten solche Gelüste zügelt, solange Israel dies nicht tut sehe ich nicht ein warum etwa Deutschland seine nationale Interessen hinter anstellen muss. Genauso sieht es für USA und ganz Europa aus.
Mir war nicht bekannt das die Vereinigten Staaten ihren Bürgern verboten haben in Texas zu siedeln. Schließlich hat man dieses Territorium auch nur durch einen netten kleinen Krieg gegen Mexico erobert.
Mir war auch nicht bekannt, das Polen seinen Bürgern verbietet in den ehemals Deutschen Ostgebieten zu siedeln.
Und noch viel weniger ist mir bekannt das sich irgendeine Regierung der Welt darüber aufregen würde wenn jemand dort leben möchte wo seine kulturhistorischen Wurzeln sind.
Außer wenn es um Juden geht natürlich. Hier haben diese frei erfundenen "Palästinenser" plötzlich das Recht zu bestimmen das in "ihrem" Gebiet bitteschön keine Juden siedeln dürfen. Und die allermeisten finden das auch noch gut und richtig.
Verzeihung, aber ICH kann darüber nicht lachen.
@Schneemann
Die Sache mit Shalit war durch bevor Dubai relevant wurde.