28.02.2010, 14:14
Erich schrieb:Im GEgensatz zu Dir und Deinen Behauptungen kann ich meine Aussagen belegen.Ich habe es nicht nötig willkürlich Artikel zu posten.
Das kann jedes Kind.
Da argumentiere ich lieber selber anstatt das Geschreibsel von irgendwem zu glauben und nachzuplappern nur weils gut klingt.
Erich schrieb:diese israelischen Bürger leben unter Missachtung des Völkerrechts da, in Gebieten, die nicht zu Israel gehören und in denen teilweise vorher die Palästinenser vertrieben wurden.Diese israelischen Bürger missachten NICHT das Völkerrecht!
Auch Israelis haben das Recht in der Westbank zu leben, das Völkerrecht verbietet dergleichen nicht!
Bürger des Staates X darf in Gebiet Y ziehen, auch dann wenn Staat X dieses Gebiet in einem Krieg erobert hat.
Das einzige was durch das Völkerrecht verboten wird ist, das Staat X seine Bürger nicht dazu zwingen darf in Gebiet Y umzusiedeln.
Und das geschieht nicht.
Genausowenig wie es Vertreibungen gibt.
Beschäftige dich mal mit dem Völkerrecht bevor du hier so einen Unsinn postest.
Erich schrieb:Daher ist auch der angebliche Schutz dieser israelischen Bürger eine Schimäre.Nein!
Selbst wenn israelische Bürger gegen das Völkerrecht verstoßen würden hätten sie Anspruch auf Schutz.
Gleichwohl tun sie es nicht, da das Völkerrecht die Freizügigkeit des Individuums auch in einer Besatzungssituation nicht in diesem Sinne einschränkt.
Aber das ändert überhaupt nichts.
Israel hat die Pflicht seine Bürger zu schützen. Und zwar überall dort wo Israel staatliche Autorität ausübt.
In der Westbank ist dies der Fall.
Es spielt dabei überhaupt keine Rolle die Präsenz israelischer Staatsbürger in der Westbank einen Völkerrechtsverstoß darstellt oder nicht (es ist nicht der Fall). Der Staat wird damit nicht von seiner Pflicht entbundne seine Bürger zu schützen.
Ein Beispiel: Ich darf einen Taschendieb nicht umbringen, auch wenn er gestohlen und so gegen Recht verstoßen hat.
Der Staat muss denTaschendieb von meinem Versuch ihn umzubringen mit allen Mitteln schützen, auch wenn er ein Dieb ist.
In der Westbank würde das selbe gelten. Wenn ein Rechtsverstoß vorliegen würde, was nicht der Fall ist.
Erich schrieb:Mit derselben Begründung könnten israelische Bürger, die in Deutschland einige Grundstücke (auf mehr ode weniger unsaubere Art) erworben haben, den Schutz der israelischen Armee für die darauf errichteten Häuser einfordern.Natürlich wäre das nicht möglich, schließlich besetzt Israel nicht das fragliche Gebiet und übt dort keine Staatliche Autorität aus.
In der Westbank ist dies aber der Fall.
Erich schrieb:Dass Dir der Schutz rechtswidriger Aktionen so wichtig ist wundert mich nicht.Du hast eine wirklich haarsträubende Rechtsauffassung und faktisch nicht mal ansatzweise Verständis von dieser Materie.