25.02.2010, 19:51
Zitat:Vielleicht, weil der Flughafen, wo die Maschine startete, Dubai war und iranische Agenten dort nicht einfach jemanden einfangen können? Und da war doch neulich so eine Geheimdienstaktion eines anderen Landes in Dubai, worüber sämtliche Zeitungen berichtet haben..Das leuchtet schon ein, Dubai ist derzeit schon etwas im Fokus der Aufmerksamkeit, aber wenn der Dienst wusste, dass die gesuchte Person Richtung Bishkek unterwegs ist, so wäre es auch allemal taktisch klüger und den Umständen entsprechend besser gewesen, z. B. dort zuzuschlagen.
Zitat:Ich stimme Dir zu, dass die anderen Flugpassagiere vermutlich nicht sonderlich erbaut darüber waren, einen Zwischenstopp im Iran einlegen zu müssen. Aber für den iranischen Geheimdienst scheint die Aktion so bestens gelaufen zu sein.Sicherlich, gelaufen ist die Aktion bestens, wobei die Art aber eben sehr rücksichtslos, ja mit dem Dampfhammer durchgezogen wurde. Egal wer die andere bestimmte Person in Dubai umgelegt hat, es sei festgestellt, dass es ein Unterschied ist, ob ich nur die Zielperson treffe (egal ob sie getötet oder nur entführt wird) oder ob ich mit Kampfjets ein Passagierflugzeug mit vielen anderen Passagieren abfange, die somit direkt in die Sache involviert werden.
Schneemann.