Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Euro, die EU-Währung
Meiner Ansicht nach ist die Geldschwemme die zwingende Folge des Fiat-Geldes. Im Endeffekt konnte es nie anders kommen.

Zitat:nur dass jetzt das naive Vertrauen aller, dass das System zum Überleben braucht, nach der Krise auch zu einem kostbaren Rohstoff geworden ist.

Man muß sich ja mal vor Augen halten, wie wenige Leute selbst jetzt noch überhaupt wissen was Fiat-Geld bedeutet. Selbst dieser Begriff ist der absoluten Mehrheit der Menschen gar nicht bekannt.
Was er bedeutet noch weniger.

Der eigentliche Motor aber und das Puzzleteil hinter dem Puzzleteil ist meiner Ansicht nach die Kultur an sich. Die Kultur der Gier, die Kultur des Kapitalismus ist ja nicht auf Spekulanten beschränkt.

Genau genommen sind Manager und Spekulanten nur Symptome. Die eigentliche Ursache der Probleme liegt meiner Überzeugung nach tiefer. Wie im kleinen so im großen, die absolute Mehrheit der Leute die nichts haben unterscheidet sich in wahrheit in nichts von denen die sie beschimpfen.

Wenn wir nicht unsere Kultur ändern, wird sich nichts ändern da die eigentliche Ursache nicht angegangen wird.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: