14.02.2010, 22:36
Mondgesicht schrieb:Die J10 sieht dem EF2000 ja nun wenigstens ähnlich. Gibt es bereits Vergleichswerte?
Wie sich eine J10 gegen EF2000 oder andere westliche Muster behaupten würde?
Also wegen der J10 würde ich mir keine Sorgen machen. Die J10 mag den EF2000 nachempfunden sein aber ist ihn in allen Bereich klar unterlegen, die J10 verliert in Entscheidenden Bereich und zwar bei der Avionik gegen den EF2000. Die J10 ist in Prinzip eine Chinesische F16, einige sagen sie wäre schlechter andere etwas besser. Biss her hat sich auch kein Internationaler Kunde für die J10 erwärmen können die haben selbst die Mig29 vorgezogen. Daher versuchen die Chinesen nun mit der J10B eine verbesserte und damit Konkurrenzfähigere J10 zu entwickeln.
Erich schrieb:besser unter "Spekulationen" - denn einen realen Vergleich hat es m.W. nach noch nicht gegeben, und von daher ist alles spekulativ, was dazu geschrieben würde
Ich würde sagen lassen wir das lieber hier bereden, der EF2000 wird ja sicherlich gegen die J10B auf den Internationalen Markt konkurrieren und dafür nun ein extra Bereich aufzumachen ergibt kein Sinn. Wir bereden ja hypothetische Duelle zwischen verschiedenen Mustern ja auch in F22 oder F35 wie PAK FA Strang warum denn nicht auch hier.