06.02.2010, 04:25
Tiger schrieb:Es ist auch in Nordkorea nicht nur bergig, sondern auch zerklüftet. Das bedeutet viel Deckung, und kombiniert mit schlechtem Wetter...
Deckung vor was ? Ein Fels oder rein Berg eher Hügel in Süd Korea genau wie Wald lassen einen für Infanterie und Bodenfahrzeuge vieleicht schwerer zu erkennen werden. Aber aus der Luft mit Wärmebild Kameras oder SAR Bilder ist man genau so leicht zu töten wie in der offen Wüste. Die Eliten als ein Wald oder schlechtes Wetter eine Schutz bot sind ein für alle Mal vorbei, heute ist der Faktor Wetter und Topografie eher nebensächlich.
Ich schrieb etwas weiter oben auch das, dass schwere Gelände die Angriffswege der Nord Koreaner eingrenzt. Die Nord Koreaner werden Straßen nehmen müssen da sie wohl kaum über Berge, Schluchten und Flüsse darüber laufen können so muss man in Prinzip nur den Trassenverläufen in schwer zugänglichen Gelände folgen und dann macht man die Infanterie Kolonen nieder.
Tiger schrieb:Es könnte auch gut Südkorea sein, das gleich zu Beginn der Angreifer ist und nach Norden vorstößt. Sei es, das es unter einem profilirungswütigen Präsidenten eine umfassende Invasion in Nordkorea beginnt oder das es auf erste nordkoreanische Aktionen umfassend reagiert und nach Norden vorstößt...
Sorry aber so ein Szenario ist absolut unrealistisch, kein Süd koreanischer Präsident wird einen Angriffskrieg gegen Nord Korea führen. Warum sollte er das? Um ein Land auf Steinzeit Level zu erobern das mit einer Bevölkerung gesegnet ist die dank Kims Gehirnwäsche reif fürs Irrenhaus wäre?
Tiger schrieb:Das gilt auch aus nordkoreanischer Sicht. Das Gelände in Korea bevorteilt den Verteidiger. Zudem soll die Inmun Gun auch sehr gut in der Verteidigung sein, sie hat dabei eine völlig andere Doktrin als etwa die Rote Armee.
Wir reden aber von Angriff der Nord Koreaner auf Süd Korea, nicht das umgekehrte Szenario sicherlich würde nach der Abwehr des Angriffes Süd Korea und die USA versuchen den Treiben des Irren Kims ein Ende zu setzen.
Tiger schrieb:Wenn du dein Ziel nicht siehst...
Warum sollte man das Ziel nicht sähen? Solange sich die Nord Koreaner nichtunter der Erde bewegen können sie mit ISR Systemen leicht erkannt und vernichtet werden.
@Nigthwatch, wollste zustimmung zu deinen letzten Beiträgen, exellent formuliert.
Nightwatch schrieb:Und wie wollen die Amerikaner Korea kontrollieren? Die Amerikaner müssen aufpassen nicht schon jetzt von den Südkoreanern einen Tritt in den Hinter zu bekommen.
Hier weiß ich nicht was du meinst, der jetzige Süd Koreanische Präsident ist ein guter Mann (Rechts, panamerikanisch, Antikommunistisch und Militarist) und er wird noch lange Zeit regieren den das linke Lager ist in Süd Korea zum Glück ziemlich kaputt, der Süd Koreanische Schröder ist von der Klippe gehüpft ( ist keine Metapher sondern Realität). Der jetzige Präsident Lee Myung bak war ein guter Freund von G.W Bush und setzte sich vehement dafür ein das unsere Truppen in Süd Korea nicht reduziert werden. Kurz momentan ist Süd Korea wohl unser unproblematischter Verbündeter wenigstens was die Truppen Frage angeht.