Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree




(Allgemein) Bundeswehr im Ausland
Tiger schrieb:@Nightwatch
Wieso willst du kotzen?
Bestechung hat schon seit der Antike so manche Streitmacht aufgelöst.
Zudem haben die Taliban ganz unterschiedliche Motivationen, die sie zum Kampf verleiten. Häufig ist etwa beleidigter National- oder Stammesstolz im Spiel, das Gefühl sonstwie zu kurz gekommen zu sein, Geltungsbedürfnis...
Die Taliban sind kein Block religiöser Fanatiker, es gibt bei ihnen viele lokale Unterfraktionen.
Nehme ihnen die Motivation, und sie haben keinen Grund mehr zu kämpfen - oder: Schlage den Hirten und die Herde wird sich zerstreuen.
Dieses alberne Austiegsprogramm entbehrt zwar nicht einer gewissen Komik, ist mir aber auch relativ egal.
Viel schlimmer ist folgendes:
Wir lösen unsere einzigen offensiv verwendbaren Kräfte auf und teilen sie der Ausbildung zu. Selbst wenn man davon ausgeht das besagte Kompanien die ANA im Kampf begleiten sollen ist dies ein ehrheblicher Rückschritt.
Wir brauchen zuallerst deutsche Verbände die aktiv gegen Talibanesen vorgehen um die Kontrolle über unser Einsatzgebiet zurückzuerlangen.
Wir brauchen hierzu keine versifften ANA Bataillone sondern deutsche Fallschirmjäger und Panzergrenadiere mit schweren Waffen und Kampfauftrag!
Wir dürfen nicht wie unsere Kanzlerin so unschön betont defensiv agieren und ein wenig Ausbildung im Feld betreiben, wir müssen über bloßen Eigenschutz hinweg kommen, in die Offensive gehen und mit eigenen, verlässlichen und effizienten Verbänden den Kampf zum Feind tragen.
Es wurde hier in der letzten Zeit einiges an Fortschritt erzielt (siehe Combat Outpost Höhe 431 und ähnliches), aber statt darauf aufzubauen kommt jetzt der totale Salto rückwärts.
Wir müssten raus in die Fläche, mit den angedachten 1.500 Mann mehr Gelände zurückerobern und halten. Wir müssten klar Flagge zeigen und auch und gerade durch dein Einsatz massiver Feuerkraft eine Überlegenheit im Gefecht erzwingen und der Bevölkerung demonstrieren das wir hier das sagen haben.
Davon ist jetzt aber in Deutschland keine Rede mehr. Plötzlich heißt es wieder weniger Kampf, weniger Verantwortung, weniger Realität.
Das ist furchtbar, die Ganze positive Entwicklung der letzten Monate wird damit zu Nicht gemacht.
Und In Reality wird es so aussehen: Wären wir verkrampft einen Grund suchen unsere ANA Verbände bloß nicht ins Gefecht führen zu müssen werden die bald in Kundus eintreffenden Amerikaner versuchen unseren Dreck wegzukeeren. Wir sind dann natürlich wieder fein raus und können die amerikanischen Rambos an den Pranger stellen wenn sie so auftreten wie wir es schon vor Jahren hätten tun sollen.
Jetzt komplett auf Defensive zu schalten ist eine komplette Blamage und zeigt das Deutschland nicht fähig ist einen wirklichen Kampfeinsatz durchzustehen.
Von dem irrwitzigen Reservekonstrukt das sich da abzeichnet will ich dann erst garnicht anfangen.
Über die Entsendung von Verstärkungen entscheidet der Bundestag?!
Kann denn niemand diesen Vollpfosten mal verklickern das "Parlamentsarmee" nicht bedeutet das die Entsendung jedes Soldaten und jedes Waffensystems abgesegnet werden muss?!
Das man Aufträge und Mandate auch weiter fassen kann?!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: