(Allgemein) Bundeswehr im Ausland
Erich schrieb:
Maeks schrieb:..... Wenn man sich den Hype ansieht der bei uns gemacht wurde wegen den abeschossenen Tankwagen, kann ich die Moral der Soldaten schon verstehen. ...
um den Tankwagen würde niemand schreien, es geht um die vielen toten Zivilisten und die Missachtung der Vorgaben, die dem Oberst gemacht wurden:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tagesschau.de/inland/kundus176.html">http://www.tagesschau.de/inland/kundus176.html</a><!-- m -->
Zitat:"Kundus-Affäre"
Immer mehr Details belasten deutschen Oberst
...
...
...
ergänzend:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ftd.de/politik/international/:luftangriff-bei-kundus-oberst-klein-raeumt-taeuschung-von-us-militaer-ein/50061494.html">http://www.ftd.de/politik/international ... 61494.html</a><!-- m -->
Zitat:16.01.2010, 17:13
Luftangriff bei Kundus
Oberst Klein räumt Täuschung von US-Militär ein

Neue Details aus dem geheimen Nato-Bericht: Darin gibt der deutsche Befehlshaber offen zu, dass er die US-Flugzeuge unter Vorspiegelung falscher Tatsachen angefordert habe.
...
edit:
@Quintus:
Deinen Text:
Quintus Fabius schrieb:.....

Das Problem ist die gesamte Bundeswehr, es gibt hier in Wahrheit keinen Unterschied zwischen Führung und den Jungs am Boden.

Das ganze ist eine Frage der Militärkultur !!

Und ein Problem der Sozialkultur, der heutigen "deutschen" Sozialkultur.

Die Bundeswehrsoldaten sind heute oft von der ganzen Herkunft und Einstellung her keine wirklichen Soldaten mehr. Darüber hinaus sind sie handwerklich schlecht, beherrschen also ihr Handwerk, das Krieg führen nicht mehr.

Die Bundeswehrsoldaten und damit meine ich ganz konkret die Jungs am Boden sind in Wahrheit in der Masse nicht anders als ihre Führung: Unsoldatisch, Verkommen und Feige !!!

Die halten es für Krieg wenn sie mal zurück schießen wenn sie bei ihren sinnfreien Im Kreis herum Fahrten überfallen werden.

Nicht als Schwäche !!!

Wie kann es sein, daß bei derart lächerlichen Klein Klein Kämpfen schon viele Soldaten psychische Probleme haben?! Wie können da Posttraumatische Streßsymptome auftreten?!

Insbesondere die Jungs am Boden sind zum Größten Teil nicht in der Lage das zu tun wozu sie eigentlich da sind, Krieg führen.

Und ich kenne die BW sehr gut, aus eigener Erfahrung. Und ich habe mich nach einiger Zeit angewidert abgewendet von dieser traurigen Karikatur einer Armee.

Unnütze Feiglinge, Beschränkte Schwächlinge, Kleinbürgerliche Bürokraten !!!!!!

Meine einzige Hoffnung für die Zukunft ist, daß die Natur an sich auf Dauer keine solche Schwäche toleriert.
betrachte ich als Unverschämtheit gegenüber den Jungs, die in Afghanistan ihren Ar... hinhalten, weil sie "in Abwägung der Vor- und Nacheile" dort Präsenz zeigen und dem Druck der USA auf Unterstützung nachkommen sollen, ohne dass irgendwer jemals geklärt hätte, weshalb Europa (ja, ich sag Europa und nicht nur Deutschland) am Hindukusch verteidigt werden muss.
Was wir dort verteidigen sind korrupte Wahlbetrüger und Drogenbarone.
Wenn nicht bald deutlich wird, dass wir auf Wunsch einer breiten afghanischen Bevölkerung da sind, und worin dieser Auftrag besteht (Schutz der Bevölkerung nämlich, und nicht eigener Bombenterror zur Unterstützung von Provinzfürsten) dann sollten wir das Feld den Türken, Kasachen, Usbeken und Iranern überlassen - auch wenn das eine Aufteilung des Staates bedeuten würde.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: