17.01.2010, 13:27
@grammi
Für dich zum ankreuzen:
Ich merke es, wenn jemand ohne Mod-Rang die Diskussion wieder zum Thema des Threads - in diesem Fall Griechenland - zurückführen will.
( ) ja
( ) nein
Griechenland hat andere Probleme im Bezug auf Arbeitslosigkeit als etwa Deutschland - so hat Griechenland etwa eine deutliche höhere Jugendarbeitslosigkeit als Deutschland. Die Quote der Arbeitslosen unter den unter 25jährigen beträgt in Griechenland - Stand 1995, modernere Zahlen habe ich leider nicht - 27,9 %, verglichen mit 9% in Deutschland anno 2000.
Griechenland hat sogar schon eine andere Infrastruktur als Deutschland. Wieviel Industrie hat denn z.B. Griechenland, wie viele Hochschulen im Vergleich zu Deutschland?
Zitat:schau dir nur mal beispielsweise die Jugendarbeitslosigkeit in Deutschland an. Wenn du die Zahl der arbeitslosen Jugendlichen und jungen Erwachsenen anschaust und diese nach Schulabschluss aufschlüsselst, dann wird dir klar, dass Bildung einen ganz massiven Einfluss auf deine spätere Berufsaussichten hat. Die Quote von arbeitslosen Akademikern liegt nach den letzten Zahlen, die ich habe, bei 3 %, davon ziehst du noch 2 % friktionelle Arbeitslosigkeit ab, und du bist bei einer annähernden Vollbeschäftigung. Je weiter du nach "unten" gehst, hast du von Abitur über Mittlere Reife und Quali bis hin zum völlig fehlendem Schulabschluss eine immer weiter ansteigende Arbeitslosenzahl.
Für dich zum ankreuzen:
Ich merke es, wenn jemand ohne Mod-Rang die Diskussion wieder zum Thema des Threads - in diesem Fall Griechenland - zurückführen will.
( ) ja
( ) nein
Griechenland hat andere Probleme im Bezug auf Arbeitslosigkeit als etwa Deutschland - so hat Griechenland etwa eine deutliche höhere Jugendarbeitslosigkeit als Deutschland. Die Quote der Arbeitslosen unter den unter 25jährigen beträgt in Griechenland - Stand 1995, modernere Zahlen habe ich leider nicht - 27,9 %, verglichen mit 9% in Deutschland anno 2000.
Griechenland hat sogar schon eine andere Infrastruktur als Deutschland. Wieviel Industrie hat denn z.B. Griechenland, wie viele Hochschulen im Vergleich zu Deutschland?