Israel-Palästina
Hast du dir die von dir verlinkten Bilder überhaupt einmal angeschaut? Alleine z. B. das mit den etwas rundlicheren und verhüllten Frauen, die schreiend die „Gaza/Holocaust“-Schilder hochhalten? Vermutlich nicht, sonst hättest du diese Bilder, die deine vorhergegangene Meinung nicht gerade stützen, nicht reingestellt. Abgesehen davon: Hast du dir einen Teil der Verlinkungen auf den Seiten von dir mal angeschaut? Das ist ja teils unterste Schublade...
Zitat: Ein Jahr nach dem Krieg kann ich einfach nicht schweigen, wenn zum Jahrestag weiterhin eine Blockade über das Gebiet aufrecht erhalten wird.
Ach komm. Verlangt doch auch niemand, dass du schweigst (weiß nicht, wieso du darauf wieder kommst). Und deinen Unmut kannst du darüber ja auch zum Ausdruck bringen. Aber vermeide bitte diese bösartigen Vgl. mit dem Holocaust. Das ist schlicht verfälschend.
Zitat: Ich empfinde es nicht als komisch, daß man an einen Staat, dessen Bewohner selbst vieles erlitten haben und der zum westlichen Kulturkreis gehört, andere Ansprüche stellt als an eine "Bananenrepublik"-
Und ich empfinde es als komisch, wenn man für die meisten anderen Sachen, die wesentlich schlimmer sind als in Gaza, auf diesem unruhigen Planeten eher Verständnis aufzubringen scheint, mit mehrdeutigen Erklärungen die Ereignisse, die von nichtwestlichen Staaten angestoßen werden, versucht zu deuten (oder zu verklausulieren/schönzureden), höchst kritisch auf Kritik an diesen Systeme reagiert, westliche und autokratische/dikatorische Medien unkritisch gleichermaßen hinterfragt, in Nahost plötzlich aber sofort die Holocaust-Keule und die Nazi-Berufsempörung gegenüber Israel in drastischer Weise und in symptomatischer Bulldozer-Psychologie auspackt.

Schneemann.

Nachrichten in diesem Thema
Israel-Palästina - von Helios - 23.05.2004, 14:06
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 11.05.2021, 23:01
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 12.05.2021, 10:55
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 13.05.2021, 19:45
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 15.05.2021, 15:36
RE: Israel-Palästina - von Schneemann - 07.08.2022, 08:44

Gehe zu: