(Asien) Georgische Streitkräfte
Kosmos schrieb:wer wie wo was verblendet, du weiß doch genauso wie ich dass georgische Führung trotz all den bekannten Zahlen so gehandelt hat und nicht anders, also wer ist hier verblendet?

Ja man wollte sich Russischen Joch nicht unterwerfen, sicherlich eine dumme Entscheidung aus der Sicht eines Russen. :wink:

Kosmos schrieb:das was er Russland worwirft ist ein Witz, denn kein Land auf der Welt setzt in den letzten Jahren so viel auf Krieg und Androhung der militärischen Gewalt wie die USA.
Allein wenn man deine kriegsgeile Beiträge liest wenn es um Iran geht...


Ja Russland droht aber seit 10 Jahren Militärische Gewalt jeder Ost europäischen Demokratie hat das ist eben etwas ganz anderes als Saddam Hussain eine Blut trinkenden Diktator zu drohen oder ihn zu stürzen. :lol:


Kosmos schrieb:Nach neuen Erkenntnissen war der Großteil der so Milizen gerade vor dem Tunnel stationiert und russisches Militär hat vorsorglich 2 motorisierte Kampfgruppen auf russischer Seite nicht weit in Stellung gebracht.
Was die "Generäle" dann lieber gerne verschweigen ist der nächste Schritt, was ist mit Abchasien zu tun wo Russland damit angefangen hat 2 Divisionen aufmarschieren zu lassen...............

Ah sie (Russen +Banditen) wussten also das die Georgiern "Angreifen" würden, Interessent biss vor Kurzen war man ja noch darüber überrascht gewesen ! Dennoch warum nicht einfach mit den 9 Su25 direkt auf den verdammten Tunnel zu halten, alles auf den Eingang abwerfen und man hätte ruhe gehabt für eine Weile. Darauf hätte man mit allen was man hatte auf den Tunnel zu halten und etwaige Banditen massakrieren.


Aber zum krieg selbst, vieleicht verstehst du diesen Krieg wen du mahl wie dein Führer Putin deckst, dieser soll als kleiner Junge eine Lektion gelernt haben, als er einer fetten Rate nachstellte er trieb das Tier in die enge biss sich das Vieh nur noch währen konnte und Angriff worauf Putin die Flucht ergriff (nach eigener Aussage).

Wenn du es so willst die Georgier waren diese in die Enge getriebene Ratte, die Reaktion war eine Verzweiflungstat um doch noch russischen Diktat zu entgehen. Sie scheiterte an der Übermacht des Feindes aber auch an der falschen Strategie, der russische Vorstoß war nur möglich weil der Roki Tunnel überlebte und man nicht mahl seriös Versuchte ihn zu vernichten und weil der Schwerpunkt falsch lag man griff die Banditen in der Staat an anstatt sich auf den Roki Tunnel zu konzertieren die besten Soldaten lagen dazu noch in Irak stationiert.

Aphasien war in dieser Geschichte eher eine Randnotiz und die Russen hatten in Aphasien eben erst sehr späht 6000 leichtbewaffnete Truppen bringen können. Der Kampf war in den Moment verloren als der Roki Tunnel und die Verbindungsbrücke nicht zerstört oder eigenommen werden konnte.

Kosmos schrieb:das ist nicht dein ernst, rechne einfach genauer nach, nimm dir eine US Kompanie als Vorbild, rechnte auf 10 Brigaden hoch......

Ach ja, denk mal darüber nach warum so viele Armeen auf der Welt so dämlich sind und neben Systemen wie Spike auch Kampfpanzer, Artillerie usw. beschaffen.......


Eine US Kompanie ist aber auch ein sehr schlechtes Vorbild für Georgien. Wie alles Amerikanische seihen es das Gesundheitssystem oder unser Waffen stark überteuert. Georgien hat darüber hinaus schon 120.000 Reservisten die man einfach nur ausrüsten müsste die entsprechenden Waffen sind dabei spottbillig einzig das Spike NLOS und einige schwere Systeme wie Alterlerie Suchradare und einige schwere Luftabwehrwaffen würden die Million sprengen.

Kosmos schrieb:Ach ja, denk mal darüber nach warum so viele Armeen auf der Welt so dämlich sind und neben Systemen wie Spike auch Kampfpanzer, Artillerie usw. beschaffen.......


Georgien hatte ca. 200 modernisierte T72 die haben rein gar nichts gebracht aber wenn man will warum denn auch nicht einige panzer es gibt genug davon. Nur das man eben nicht die größte Panzerarmee der Welt mit Panzer vernichten werden wird ein Georgischer T72 ist nur ein Ziel eine aus der Deckung aus abgeschossene Spike dagegen der Tod vieler Russen.

Georgien muss von der Hisbollah lernen und von den Taliban es mag zwar komisch klingen aber wenigstens erstere haben bewiesen wie man eine Panzerarmee stoppt. Auf Georgische Verhältnisse aufgerechnet mit theoretischer US Unterstützung nach 2012 also mit einen Rep als Präsidenten und einen wütenden Israel könnte Georgien Ausrüstung beschaffen mit den es dank seiner Georgrafie selbst eine russische Besetzung überstehen könnte.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Georgische Streitkräfte - von revan - 10.10.2008, 14:47
[Kein Betreff] - von hunter1 - 10.10.2008, 17:54
[Kein Betreff] - von Raider101 - 24.10.2008, 22:08
[Kein Betreff] - von Foxhound31BM - 24.10.2008, 22:33
[Kein Betreff] - von Raider101 - 25.10.2008, 17:20
[Kein Betreff] - von hunter1 - 22.11.2008, 14:53

Gehe zu: