Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree




Ballistische Anti-Schiffs-Flugkörper
#7
Guter Link, diese Bedrohung ist zwar nicht neu sie ist schon seit längeren bekannt und ist Teil der asymmetrischen Taktik China die Hoheit in Asien zu erringen. Die Abwehr einer ASBM ist nach jetzigen Stand der Technik dabei nicht möglich nur SM3 und NTSBT letzteres vieleicht sogar viel bessergegen ASBMs haben da eine Theoretische Chance.

NTSBT würde als letzte Verteidigungslinie fungieren und hätte da in der Atmosphäre bzw. in Endanflug keine Manöver mehr möglich sein dürften die beste Chance die ASBM bzw. die DF21 zu vernichten. SM3 ist leider zu leicht auszutricksenden und nur gegen primitive Ballistische Raketen anzusetzen deren bahn man vorausberechnen kann. Trotz SM3 und NTSBT muss man aber der Realität ins Auge sehn und die ist mahl die das ASBMs den Trägern den rang ablaufen werden.

Neue Ansätze müssen daher gefunden um auch in 21 Jahrhudert einen Krieg zu See effektiv führen zu können hier sind U-Boote m möglicherweise die Zukunft der See Kriegführung da diese gegen ASBM unerfindlich sind. SSGNs mit den richtigen Waffen ausgestattet könne nämlich auch eine Chinesische Invasion auf Taiwan zu erliegen bringen z.b könnte eine Ohio biss zu 154 Marschflugkörper den Chinesen entgegen schießen alle 4 Ohios würden es auf 616 Stück abfeuern können eine Feuerkraft die auch eine Trägergruppe nicht aufbieten kann.


Ganz gleich der Alternativen Ansätze muss zugleich an passablen Gegenmaßnahmen gearbeitet werden da bietet SM3 und NTSBT gute Ansätze vielleicht wird man auch in Fernerer Zukunft auch auf Railgun Systeme zurückgreifen können. Wen ich das System recht verstanden haben braucht man aber SAR Bilder um eine Träger Gruppe aus den Weltraum zu ermitteln und sie mit der DF21 zu vernichten. Die Lösung des Problems währe dann aber recht einfach und die Lösung heißt ASAT kein SAR Satellit auch keine SAR Bilder und somit keine Zielkoordinaten.


Bei Janes Defence habe ich desweiteren eine weitere bedrohliche Nachricht gehört und zwar die das Indonesien die DF21 ASBM erwerben will kurz die Plage breitet sich schon jetzt aus dabei ist nicht mahl klar ob die ASBM Version operativ ist wie es die Studie auch zeigt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: