Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Globale Klimaveränderung
Es ist sicher richtig, dass nicht alle Facetten des Klimawandels erforscht sind und dass es noch viele Ungereimtheiten gibt, etwa die von Thomas Wach angesprochene Sache mit den Sonnenflecken, welche ich persönlich auch sehr interessant finde. Aber grundsätzlich von "Öko-Müll" reden kann man auch nicht, wenn es denn um regenierbare Energien geht. Von den vielfach angegriffenen Windparks vor der Küste werde ich in 1.000 Jahren nicht mehr viel finden. Von den Hinterlassenschaften unserer Zeit der Atomenergie kann es aber sein, dass uns in 100.000 Jahren noch die Menschen verfluchen. Ich lehne Atomkraft nicht grundsätzlich ab, ich bin auch für die Atomforschung und für Fusionsreaktoren, wenn es denn diese irgendwann geben sollte, bin aber zugleich auch für die Kombination von Energiegewinnungsarten.

Außerdem darf man nicht vergessen, dass die regenerativen Energiequellen auch die Möglichkeiten eines Wirtschaftsbooms in sich tragen. Es sind genau genommen mit die Techniken der Zukunft, aus denen sich neue Unternehmen und Industrien bilden können und m. Mn. auch werden.

Schneemann.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: