Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Dollar als weltweite Leitwährung?
revan schrieb:....
....wenn du von Sozialstaat redest tust du so (da wohl Sozialist) ....

Erich schrieb:So ist das europäische Modell des "Sozialstaates" geeignet, prekäre Beschäftigugnsverhältnisse und die Verarmung breiter Bevölkerungsschichten zu verhindern - etwas, was in den USA leider nicht der Fall ist.

Wie ich schrieb überzeugt mich dieses Model nicht, es hat auch große Nachteile und der EU fehlt daher die Dynamik daher wächst die EU langsamer und verwendet enorme Summen auf die Innenpolitik und gerät immer weiter ins Minus.
Du stecktst mich in die falsche Schublade: ich bin katholisch und fahre auf die katholische Soziallehre ab.
Und Fakt ist, dass z.B. Hartz 4 keinen einzigen Arbeitsplatz geschaffen hat, aber zur Verarmung beitrug.

Ansonsten sind wir hier im US-$ Leitwährungs-Thread, und da kann ich zu Deinen "erbärmlichen" Ausführungen (ich benutze Deine Qualifizierung) schlicht sagen: "Hochmut kommt vor dem Fall."
Wer nach all diesen Jahren die "Zeichen der Zeit" immer noch nicht erkannt hat, dem ist nicht zu helfen.
Wenn Deine Meinung die Auffassung der US-Regierung wäre (wie das wohl in der Vergangenheit war), dann käme der Sturz nur umso schneller.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: