Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree




Dollar als weltweite Leitwährung?
Erich schrieb:so kann man sich die Welt auch schön rechnen;
nach Deinen Angaben (!) hat die Eurozone die niedrigste Schuldenquote (69 % oder 77,7 % - was jetzt)
gefolgt von den USA mit 78 % ....


Die Eurozone ist mit 77,7% ihres BIPs verschuldet, dies ist wie du lesen kannst nur läppische 03% weniger als die USA nach dem Obama Schock. Kurz wo schaut es in Europa besser aus ?


Zitat:und auch nach Deinem Wiki-Link, der sich wieder auf den IWF bezieht, ist die USA mit dem BIP pro Kopf global erst an 15. Stelle - davor liegen zwei arabische Staaten, Australien und - 11 Staaten aus Europa.


Erich, dann können wir ja aufatmen den China liegt mit ca. 2000 Dollar wohl deutlich drunter. Nein in ernst, diese BIP pro Kopfzahlen haben nichts zu sagen nach diesen schneiden alle Ländern mit großen Bevölkerungen schlecht ab. Also das ist an sich absoluter Blödsinn daran irgendetwas fest zu machen. Die USA ist kein Luxemburg mit 60.000 Einwohner bzw. Briefkastenadressen sondern ein Land mit fast 310 Millionen Einwohnern wenn du nun von BIP pro Kopf anfängst so zeugt dies einfach nur davon das du nach einen Grashalm greifst um irgendetwas daran fest zu machen, so wie etwa Shahab3 mit den Trident II Tests letztens.

Was zählt ist der BIP des gesamten Landes und da ist die USA eben mit 14,5 Billionen einsame Spitze das zweitreichste Land der Erde Japan hat da erst einen BIP von 4,5 Billionen und was noch zählt ist die Verschuldung und die ist mit 78% zwar hoch aber nicht höher als die der Eurozone und auch noch tragbar und wenn man sich Japan anschaut so erkennt man das da viel Raum nach Oben ist, sehr viel Raum sogar !

Zitat:und was Deine Unkenrufe auf die EU betrifft:
ein erfolgreicher Club verzeichnet Aufnahmeanträge und Nachahmer - beides findest Du, sowohl Aufnahmeanträge (sie den Europa-Strang) wie auch Nachahmer (Asean, Mercosur ...) - und von wann und von wem war eigentlich der letzte Aufnahmeantrag in die USA?

Soll ich lachen ? Was definierst du als erfolgreich ? Das die EU ein schöner Zollfreier Raum ist, da muss ich zustimmen, dass die EU eine Sozialhilfe Agentur für verarmte und Korrupte Länder ist, da stimme ich auch völlig zu. Aber ist die EU ein Weltmacht ? Nein ! Ist die EU ein Staat ? Nein ! Ist die EU ein ernst zu nehmender Partner ? Sicherlich nein !

Hinter der EU steht keine Macht nur eine theoretische Macht sie ist ein Zahlloser Papiertiger eine Zollunion die sich anmaßt mehr zu sein, aber an ihren kleinkarierten Mitgliedern scheitert.

Was nun die USA angeht, würden wir Statten zu Bedingungen der EU aufnehmen dann würde man uns die Türen einlaufen selbst zu Bedingungen Amerikanischen Bedingungen würde man Anhänger finden die Frage ist ob man dies will.

Zitat:Gegen den langfristigen Trend der Währungskurse helfen auch Deine Tagesausschläge nicht. Schau Dir die Entwicklung von $ ./. € Kurs seit Einführung des Euro an - dass die Kurse tagesaktuell schwanken ändert nichts an der langfristigen Entwicklung. Der Dollar loost ab.

Der Euro ist so stark wie die Summe seiner Teile und daher ist er etwas stärker als der Dollar aber wiederum auch teils überbewertet biss vor einigen Jahren notierte der britische Pfund bei 2 Euro war etwa der Pfund daher nun globale Leitwährung ? Nein das war er nicht und was für den Dollar zählt ist nicht stärker als der Euro zu sein, sondern eben einen Mittelweg zu finden und 1,30 währe da eine angemessene Zahl.

Zitat:Ansonsten hat ja Thomas schon geantwortet.

Tomas hat auf ein Problem geantwortet das nicht nur die USA betrifft sondern in gleichen Maße Europa.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: