17.12.2009, 18:53
Ingenieur schrieb:Nachdem im Vorfeld der Irak-Invasion 2003 auch seriöse Zeitungen Müll von Regierungsstellen und Geheimdiensten 1:1 übernommen wurde, möchte ich mehr als Quelle hören als "Geheimdiensterkenntnisse", siehe Würstchenbuden als rollende Chemiewaffenlabors. Die Times hat sicher einen Namen, aber keinen derart großen mehr, dass jeder Bericht in Gold geschrieben ist.
Nun um ehrlich zu sein kenne ich kaum Artikel und das auch von 2003 in den völlig einseitig von westlicher und auch US Seite in Interesse der Busch Administration und ihren Anschuldigung gegen das verbrecherische Irakische Regime berichtet wurde und dies war auf den Höhepunkt der durch den Angriff von 11 September ausgelösten Patriotismus Wahn in den USA. Ganz in Gegenteil es gab zu jeder zeit ausreichend kritische wie ungeheuer viele antiamerikanischer Quellen und gerade in Deutschland eine perverse Aufstachelung zu Solidarität mit einen anerkannten Massenmörder namens Saddam und seine Blut trinkenden Söhnen seinen aber genug dessen !
Aber zum Times Artikel, ein Times Artikel mag nicht immer korrekt sein und sicherlich gibt es wie ich ja auch in meinen ersten Beitrag schrieb viele Schund Zeitschriften z,.b in deutschen Raum die Welt oder in den USA etwa FOX wie auch radikale Sozialisten Zeitungen wie "Neuesdeutschland" .Aber dennoch sollten wir alle auf den Teppich bleiben und nicht vergessen wie absolut krass die Unterschiede zwischen der freien und auf Information ausgerichteten Westlichen Presse und eben den besagten Schund quellen bzw. Sprechrohre aus dubiösen Autokratien und gar grausamster Diktaturen deren Aufgabe eben die Desinformation und Manipulation in Interesse eben dieser besagten Tyranneien ist.
Nun in angesichts der Aufmerksamkeit die man hier gar Hisbollah Propaganda oder wenn auch softer Ria und Xihuan Artikeln schenkt sollte man ein Times Artikel buchstäblich in Gold was Seriosität anbelangt aufwiegen.
hunter1 schrieb:Wo ich grad davon rede: Auslöser war ja die Diskussion um diesen Times Artikel. Dazu so viel: ich habe nach eineinhalb Seiten Streit darüber immer noch keinen Beleg dafür erhalten, ob die Information aus dem Artikel richtig oder falsch ist...
Nun sollten sie richtig sein dann wird es eine böse Überraschung früher oder später geben. Diese wird letztendlich kommen also ist auch wenn der Artikel falsch ist seine Aussage letztendlich eine sich selbst erfühlenden Prophezeiung.