02.12.2009, 15:00
Was ist dara jetzt so fragwürdig? Selbst bei der F-35 ist angedacht sie in Europa zu endzufertigen.
Da man in Europa eh schon beide Flieger verwendet halte ich einen Linzenzbau für durchaus machbar.
Vielleicht nicht unbedingt mit der C-17 - dafür wären die Stückzahlen einfach zu gering - aber bei der C-130J sähe es anders aus.
Es müssten da nämlich nur die Bestellungen des A400M aufgefangen werden, gleichzeitig bietet sich für viele Europäische Staaten die Möglichkeit ihre alternden C-130 Flotten zusätzlich aufzufrischen.
Für 200+ Einheiten würde sich da schon eine Fertigungslinie rentieren.
Da man in Europa eh schon beide Flieger verwendet halte ich einen Linzenzbau für durchaus machbar.
Vielleicht nicht unbedingt mit der C-17 - dafür wären die Stückzahlen einfach zu gering - aber bei der C-130J sähe es anders aus.
Es müssten da nämlich nur die Bestellungen des A400M aufgefangen werden, gleichzeitig bietet sich für viele Europäische Staaten die Möglichkeit ihre alternden C-130 Flotten zusätzlich aufzufrischen.
Für 200+ Einheiten würde sich da schon eine Fertigungslinie rentieren.