23.11.2009, 17:10
Ingenieur schrieb:Scheint momentan modern zu sein, Militärmanöver genau zu beobachten...Klar, schließlich stürzt bei denen immer die gefühlte halbe Luftwaffe ab oder man greift exzessiv auf Photoshop zurück weil schon gleich garnichts hochkommt.
Das hat so seinen Unterhaltungswert :wink:
Shahab schrieb:Problematisch ist daran nichts. Man muss die Verteidigung und Vergeltung eines Angriffs auf die Infrastruktur des Landes üben. Das ist die primäre Aufgabe der Streitkräfte.Ich kann mir ja denken das deinesgleichen kein größeres Problem damit hat, aber wenn ihr anfangt Tel Aviv ungezielt mit Ballistischen Raketen einzudecken ist sehr schnell der Punkt erreicht ab dem mal was zurückkommt. Und dann ist es ebenso schnell klar wer den Kürzeren gezogen hat.
Die Aufgabe von Streitkräften mag die Landesverteidigung sein und dies mag auch Vergeltungsangriffe umfassen.
Das bedingt aber mit Sicherheit nicht die feindlichen Ballungszentren mit ballistischen Gefechtsköpfen anzugreifen. Solche Scherze sind seit dem zweiten Weltkrieg etwas aus der Mode gekommen.
Aber es ist natürlich verständlich das dieser Umstand noch nicht zu jedem durchgedrungen ist. Die werden es dann halt auf die harte Tour lernen.