16.11.2009, 23:41
Zitat:UrananreicherungLink: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,661616,00.html">http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 16,00.html</a><!-- m -->
Atomwächter fürchten weitere Nuklearverstecke in Iran
Schwere Vorwürfe gegen Teheran: Inspektoren der IAEA vermuten in ihrem neuesten Bericht weitere iranische Nuklearanlagen - und werfen dem Regime mangelnde Kooperation vor. Erst im September hatte Iran den Westen mit der Enthüllung einer zweiten Atomanlage brüskiert.
...und...
Zitat:Obama und Medwedew drohen dem Iran: Zeit läuft abLink: <!-- m --><a class="postlink" href="http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEBEE5AE09E20091115">http://de.reuters.com/article/worldNews ... 9E20091115</a><!-- m -->
Singapur/Berlin (Reuters) - Im Atomstreit mit dem Iran haben US-Präsident Barack Obama und der russische Staatschef Dmitri Medwedew den Druck auf die Führung in Teheran erhöht.
Die Zeit für die Annahme des internationalen Kompromissvorschlags laufe allmählich ab, sagte Obama nach einem Treffen mit Medwedew am Rande des Gipfeltreffens des Asien-Pazifik-Forums (Apec) in Singapur am Sonntag. Der Iran habe bislang leider nicht dem Vorschlag zugestimmt, der allgemein als kreativer und konstruktiver Vorstoß angesehen werde. Auch Medwedew äußerte sich unzufrieden über das Tempo der Verhandlungen. Wenn es keine Ergebnisse gebe, müssten andere Mittel erwogen werden. "Unser Ziel ist klar: ein transparentes Atomprogramm statt eines Programms, das die Sorgen anderer erregt", sagte Medwedew.
Schneemann.