Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Dollar als weltweite Leitwährung?
Zitat:(auch wenns mir revan nicht glaubt, ich habe auf die Redaktion keinerlei Einfluss und kann nur immer wiedergeben, was von dort gemeldet wird)

Der Haken ist Erich, das du manchmal auch Dinge wiedergibst die du gar nicht so richtig zu verstehen bzw. einzuordnen weißt. Der heutige Wertverlust ist als eine normale Marktbewegung zu sehen jetzt rentiert er grad wieder unter der Marke von 1.49. Würdest und dich nur rudimentär mit der Börse und den Devisen Marke auskenne hättest du gesehen das der DOW grad 2.0% in Plus über der Marke von 10.000 Punkten auch alle anderen Börsen der Welt liegen in Plus und zwar kräftig.

Kurz Der sichere Hafen sät nicht mehr Gefragt Anleger legen nun ihr Geld in Ausland an und daher kommt es eben zu einen Wertverlust der aber nicht so fatal ist wie man denken mag. Den vor der Kriese tendierte der Dollar zeitweise bei 1,60 nun hat sich die Lage wieder normalisiert und es ist tatsächlich erstaunlich das trotz der Gelddruck Politik wegen Obamas Schulden (deinen Helden) der Dollart nicht noch tiefer stürzt.

Zugleich belasten die Carry-Trades aufgrund der Null-Zins Politik den Dollar, früher war es ja der Yen der Probleme mit den Carry-Trades hatten. Die Sache wird aber in 6 Monaten ein Ende haben sobald die FED die Zinsen wieder anhebt wird der Dollar merklich steigen. Du stellst in letzter zeit Artikel hier rein die nichts mit Dollar Leitwährung oder nicht zu tuchen haben, die Dache steht auf einen anderen Blatt.

Interessant ist doch und das wird dir nicht gefallen das beim G20 Gipfel kein Wort über den Dollar viel, kurz die Leitwährungsdebatte köchelt auf den Stand von 1970. Hey haben wir nicht 2009 warum ist der Dollar immer noch Leitwährung ? ich weiß noch 1975 lass ich einen Artikel in der NY Times da stand das der Dollar als Leitwährung ausgedient hätte, hust lach.

Nein in ernst die ganze Sache ist doch wie ich schon mal sagte wie mit den Weissagungen von Nostradamus oder der Apokalypse, jedes Jahr wird den Dollar der Tod prophezeit udn jedes mahl wird wen das Datum überschritten ist ein neues Datum genannt.

Klar ist Einestages wird es keinen Dollar las Leitwährung mehr geben und eines Tages auch keine Menschheit mehr und eines Tages auch keine Sterne. Gehe ich von deinen Alter das du angibst aus Erich so stehen deine Chancen das Ende des Dollars als Leitwährung zu erleben zwar nicht schlecht aber auch nicht gut sagen wir 50% zu 50% aber wie ich sagte sagte man auch in den 70er das biss zu Ende des Jahrzehnts die Tage des Dollars gezählt währen.

Also ich währe mir da nicht so sicher und befasse dich bitte mahl wen du schon Börsen Nachrichten schreibst genauer mit der Börse und den Devisenmarkt. :wink:

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: