07.11.2009, 14:49
Ich begrüße die Haltung Guttenbergs ausdrücklich. Auch, dass er sich hinter Oberst Klein stellt. Man kann über Feinheiten immer noch diskutieren, aber das Herumreden à la Jung war nicht mehr auszuhalten. Und es ist auch nicht tragbar, dass Soldaten, die Kopf und Kragen riskieren, in einem Kampfeinsatz erst einmal überlegen müssen, ob sie etwas tun dürfen, oder ob ihnen daheim ansonsten der Staatsanwalt die Hölle heiß macht.
Was mich etwas verwundert, ist die Haltung der SPD, die diesen Einsatz schließlich mitinitiiert und auch mit zu verantworten hat. Da man nun sich auf der 23%-Oppositionsbank tummeln darf, hat man offenbar alle bisherigen Logiken und Beißhemmungen über Bord geworfen, wobei man die lieben Genossen vielleicht mal daran erinnern sollte, das es auch ihr Verteidigungsminister war, der die „Freiheit am Hindubusch“ verteidigt sehen wollte.
Schneemann.
Was mich etwas verwundert, ist die Haltung der SPD, die diesen Einsatz schließlich mitinitiiert und auch mit zu verantworten hat. Da man nun sich auf der 23%-Oppositionsbank tummeln darf, hat man offenbar alle bisherigen Logiken und Beißhemmungen über Bord geworfen, wobei man die lieben Genossen vielleicht mal daran erinnern sollte, das es auch ihr Verteidigungsminister war, der die „Freiheit am Hindubusch“ verteidigt sehen wollte.
Schneemann.