30.10.2009, 02:02
Völlig richtig, die USAF und die US Navy letztere weniger brauchen eine radikal Reform nach den Scheitern des F22 Programms und des schon fast sicher gescheiterten F35 Programmes. Die Wahrheit ist nämlich dir das die Pläne der 90er auf dessen Erfüllung sich alles mehr oder weniger konzentriert alle Hinten in der Mitte und Vorne nicht mehr stimmen.
Das größte Rüstungsprogramm der Army ist schon kläglich und sicherlich nicht unerwartet , wär vernünftig denken konnte hätte dies schon 1999 klar sagen können, gescheitert gemeint ist das FCS. Als Folge steht man vor einen Milliarden Grab und mit maroden, verschleißten und nicht modernisierten Fahrzeugen da und fängt jetzt gerade wieder na zu modernisieren.
Bei der Navy sieht es noch am Rosigsten aus da hier klassische Programme der fierten Generation weiterlaufen und F18E/F wie die F18G planmäßig beschafft werden und das zu einen niedrigen Preis.
Das USMC droht dagegen seine Flugzeugflotte aus Senkrechtstartern zu verlieren und das alles wegen des missratenen F35 Programms, hier wird die F35 schlicht über die Zukunft der USMC Luftfahrt entscheiden.
Am schlimmsten seit es aber bei der USAF aus, keine der Fier Teilstreitkräfte ist stärker heruntergekommen und hat so viele Federn gelassen wie diese. Man könnte meinen würde man es nicht besser wissen das die USAF die RUAF der 1990er Jahre gewesen währe aber da man es besser weiß geschah dieser massive Niedergang in Zeiten Finanziellen Überflusses aber Politischer Inkompetenz. Mit den Ende des F22 Programmes verlor die USAF ihre Luftüberlegenheitsplattform so das 187 F22 nun fast 600 F15C/D ersetzen müssen da die F22 starke Probleme hat einsatzberiet zu bleiben ist die Lage noch viel schlimmer als man denkt. Aber es kommt noch schlimmer die USAF verlor auch ihre ECM Plattform die F111 ging nämlich in Rente und alle Versuche sie zu ersetzen scheiterten kläglich. Nun der Faktische Todesstoß die enormen Probleme beim F35 Programm den es werden auch jetzt gerade genügend F35 gekauft man kann nicht noch tiefer gehen bei den zahlen ohne ein zweites F22 Programm zu kreieren und das mit dreifachen Kosten dessen.
Kurz die USAF braucht einen neuen Plan der weg von der High End klasse zur Masse geht und das nicht in Sinne der F35 den diese ist längst zu ambitioniert und bei weiten zu teuer wie auch als Kampfflugzeug schlecht. Der USAF verrottet die Flotte schlicht unter den Füßen weg, ja es fliegen Flugzeuge in russischer Manier auseinander oder haben gar fast alle Flugzeuge mahl Startverbot und das bei vollen Kassen.
Daher währe es an der zeit das F35 Program köcheln zu lassen und sich um die dringendsten Probleme mit klassische Beschaffungen zu kümmern, wenigstens wird dies in FY2010 verlangt bzw. gefordert. Sprich man sollte anfangen endlich wieder Flugzeuge zu kaufen als alte zum fast selben Preis am Leben zu halten, also F16 Block 60 beschaffen und mehr F15E bzw. noch besser die F5SE Version.
Ganz aktuell zum Thema des Zustandes der USAF wie der Inkompetenz der jetzigen Administration:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.afa.org/Mitchell/Reports/MP4_Arsenal_1009.pdf">http://www.afa.org/Mitchell/Reports/MP4 ... l_1009.pdf</a><!-- m -->
Das größte Rüstungsprogramm der Army ist schon kläglich und sicherlich nicht unerwartet , wär vernünftig denken konnte hätte dies schon 1999 klar sagen können, gescheitert gemeint ist das FCS. Als Folge steht man vor einen Milliarden Grab und mit maroden, verschleißten und nicht modernisierten Fahrzeugen da und fängt jetzt gerade wieder na zu modernisieren.
Bei der Navy sieht es noch am Rosigsten aus da hier klassische Programme der fierten Generation weiterlaufen und F18E/F wie die F18G planmäßig beschafft werden und das zu einen niedrigen Preis.
Das USMC droht dagegen seine Flugzeugflotte aus Senkrechtstartern zu verlieren und das alles wegen des missratenen F35 Programms, hier wird die F35 schlicht über die Zukunft der USMC Luftfahrt entscheiden.
Am schlimmsten seit es aber bei der USAF aus, keine der Fier Teilstreitkräfte ist stärker heruntergekommen und hat so viele Federn gelassen wie diese. Man könnte meinen würde man es nicht besser wissen das die USAF die RUAF der 1990er Jahre gewesen währe aber da man es besser weiß geschah dieser massive Niedergang in Zeiten Finanziellen Überflusses aber Politischer Inkompetenz. Mit den Ende des F22 Programmes verlor die USAF ihre Luftüberlegenheitsplattform so das 187 F22 nun fast 600 F15C/D ersetzen müssen da die F22 starke Probleme hat einsatzberiet zu bleiben ist die Lage noch viel schlimmer als man denkt. Aber es kommt noch schlimmer die USAF verlor auch ihre ECM Plattform die F111 ging nämlich in Rente und alle Versuche sie zu ersetzen scheiterten kläglich. Nun der Faktische Todesstoß die enormen Probleme beim F35 Programm den es werden auch jetzt gerade genügend F35 gekauft man kann nicht noch tiefer gehen bei den zahlen ohne ein zweites F22 Programm zu kreieren und das mit dreifachen Kosten dessen.
Kurz die USAF braucht einen neuen Plan der weg von der High End klasse zur Masse geht und das nicht in Sinne der F35 den diese ist längst zu ambitioniert und bei weiten zu teuer wie auch als Kampfflugzeug schlecht. Der USAF verrottet die Flotte schlicht unter den Füßen weg, ja es fliegen Flugzeuge in russischer Manier auseinander oder haben gar fast alle Flugzeuge mahl Startverbot und das bei vollen Kassen.
Daher währe es an der zeit das F35 Program köcheln zu lassen und sich um die dringendsten Probleme mit klassische Beschaffungen zu kümmern, wenigstens wird dies in FY2010 verlangt bzw. gefordert. Sprich man sollte anfangen endlich wieder Flugzeuge zu kaufen als alte zum fast selben Preis am Leben zu halten, also F16 Block 60 beschaffen und mehr F15E bzw. noch besser die F5SE Version.
Ganz aktuell zum Thema des Zustandes der USAF wie der Inkompetenz der jetzigen Administration:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.afa.org/Mitchell/Reports/MP4_Arsenal_1009.pdf">http://www.afa.org/Mitchell/Reports/MP4 ... l_1009.pdf</a><!-- m -->