Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree




Iranisches Atomprogramm
@ThomasWach
Es mag ja interlektuell nachzuvollziehen sein das du ein gesteigertes Problem damit hast, das sich ein Hazufen Neobarbaren in diesem quasi deinem Forum tummelt ohne das du groß was dagegen tun kannst.
Es ist jedoch wenig bis garnicht dienlich sich auf die Seite eines offen Antisemiten zuschlagen während man im gleichen Atemzug nicht davor zurückschreckt diverse ewig Gestrige eben Antisemitismus zu unterstellen.
Das ist so dreist dumm und unverschämt das es schon wieder lustig ist. Wenns denn zum Lachen wäre.
Das Auftreten von dir und deinesgleichen sagt einiges über den Zustand dieses Forums aus. Das eigentlich Tragische ist jedoch, das du in deiner grenzenlosen Selbstherrlichkeit und Erhabenheit nicht einmal mehr mitbekommst welchen Kräften du damit Tür und Tor öffnest.
Aber das wir diesen geistig minderbemittelten, beschränkten Quasinazi mit wohl gaanz offensichtlich jetzt auch antisemitischen Zügen nicht davon abhalten all den Wachs, Erichs und Shahabs ganz gehörig dazwischenzujaulen.
Wenn das seiner Durchlauchtheit so sehr gegen den Strich geht soll er endlich die Konsequenzen ziehen und sich offen zu dem Bekennen was dieses Forum heute schon viel zu oft darstellt.


@revan
Es ist im nachhinein immer leicht Fehler zu erkennen. Das heißt aber noch lange nicht das 2008 eine wirkliche Handlungsoption bestanden hätte.
Selbst wenn man die Anwandlungen Obamas hätte vorausahnen können wäre ein Angriff nur unter schwersten politischen Schäden möglich gewesen. Käme man jetzt endlich mal zum Ergebnis das Verhandlungen für die Katz und Sanktionen nicht machbar sind stellt sich die Situation aus politischer Sicht wesentlich günstiger da.
Das Problem ist jetzt aber das sich die militärische Realität immer weiter von dem entfernt was schon lange vor 2008 nach einer für Israel sehr anbspruchsvollen Operation ausgesehen hat.
Wenn wir heute über einen Angriff auf die Anlagen sprechen müssen wir in Kategorien denken die über Natanz/Esfahan/Arak hinausgehen.
Und das bedingt aller Wahrscheinlichkeit nach eine Operation die sich nicht nur über eine Nacht erstreckt.
Das ist das eigentliche Problem. Denn damit verschiebt sich der Fokus der Israelis von einer eigenen Beendigung des Atomprogramms schnell zur direkten Involvierung der Vereinigten Staaten. Wenn es Israel durch einen Angriff gelingt eine Konfrontation zwischen US Streitkräften und dem Iran herbeizuführen entsteht dadurch eine Dynamik die nicht einmal Obama aufhalten können wird.
Das ist keine zwangsläufige Entwicklung, mE besteht noch ein Zeitfenster für einen vernünftigen israelischen Luftschlag, aber spätestens nächstes Jahr dürfte es eine größere Luftoffensive benötigen um das Programm nachhaltig zu stören.

Ich glaube übrigens nicht das ein Angriff Israels auf den Iran McCain geholfen hätte. Eher im Gegenteil. Amerika wollte keinen weiteren Krieg. Georgien beeinflusste Obamas Polls weil Russland hier als Bad Guy auftrat und Obamas heile Welt Fantasien Lügen strafte.
Auf eine solche Reaktion kann man bei einem israelischen Angriff nicht hoffen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: