22.10.2009, 19:48
Shahab3 schrieb:Das entspricht (mbMn) einfach nicht dem Profil eines Talibananschlags. Da wäre dann nicht gezielt ein bestimmter General exekutiert worden, sondern der gesamte Konvoi mit Hilfe einer Bombe in die Luft gejagd worden mit dutzenden Opfern und entsprechend gestreutem Chaos. Derartige "Enthauptungsschläge" dienen in meinen Augen irgendwie nicht dem Zweck der Taliban.Ja, stimmt.
Shahab3 schrieb:Drahtzieher könnten natürlich in Pakistan, dem Iran oder in einem westlichen oder arabischen Land sein. Es wäre interessant zu wissen, in welche politischen, wirtschaftlichen oder kriminellen "Machenschaften" dieser Mann verwickelt war.Einen westlichen Dienst würde ich ausschließen. Ich habe mal gelesen, dass von den Europäern der MI6 mit signifikanter Präsenz vor Ort ist und die CIA darf jetzt nicht die Kampfkraft der pakistanischen Armee sabotieren. Das wäre höchst gefährlich. Bleiben meiner Ansicht nach nur noch die vier anderen Großen in der Gegend: China, Indien, Iran und Russland. Oder eine inner-pakistanische Sache, wie von Thomas genannt.
Zitat:Man möge mich also abermals für einen Verschwörungstheoretiker halten, aber für mich entspricht das einfach nicht dem Taliban-Profil und ich vermute da (wie auch immer geartete) konkrete Hintergründe.Ich glaube auch, dass die Taliban nicht die einzigen Bombenbauer sind. Ein anderer Schluss würde ziemlich viel Unsinn möglich machen.