15.10.2009, 20:00
revan schrieb:Wenn der Iran nur eine SA2, in Gebiet hat ist auch ein B2 leichte Beute der B1 währe da die bessere Wahl gewesen.Ich bitte dich. Die Sa-2 ist fast 2 Jahrzehnte älter als die Grundversion der B-2. Heutzutage stellen diese Systeme absolut keine Bedrohung mehr da.
Selbst wenn sie in der Lage wären die B-2 zu erfassen - was ich für illusorisch halte - könnten sie mit Leichtigkeit gestört werden.
Das hat die IAF schon mehr als einmal demonstriert und wenn man ganz sichergehen möchte setzt man eben ein paar Tomahawks ein.
revan schrieb:Es ist ziemlich illusorisch zu glauben das man wirklich jede einzelne SAM Stellung ausschalten kann das gelang auch 1999 in keinster Weise.2009 war vor einem Jahrzehnt. Man ist Lheute Lichtjahre weiter.
Die iranischen Atomanlagen dürften die bestüberwachten Orte des ganzen Planeten sein.
Die Vorstellung man wäre nicht in der Lage alle Radarstationen zu ermitteln ist illusorisch.
revan schrieb:Dies ist an sich kein Problem da F18E/F und G de Luftraum dominieren werden aber der Einsatz einer so schweren Bombe währe etwas ganz spezielles da auch nicht ein B2 unsichtbar ist wenn er 15.000 Meter über der SAM Stellung fliegt.Wenn diese SAM Stellung gestört wird ist die B-2 nach aller Wahrscheinlichkeit unsichtbar.
Zudem wird die B-2 nicht über SAM-Stellungen fliegen und den MOP nicht direkt über der Anlage abwerfen.
revan schrieb:Stimmt, aber daran ist nur dümmliches Politisches Denken schuld, den eine Atomwaffe sagen wir ein Bunkerbrecher der eine Sprengkraft von nur 5 KT hätte würde mit einen Schlag jede Anlage egal welcher Größe auch immer wegputzen können.Wenn es auch anders geht kann mans auch anders machen.
Die Iranischen Anlagen sind alles andere als unzerstörbar, nach meiner Einschätzung bräuchte es nichtmal den MOP um die bekannten Anlagen nachhaltig zu neutralisieren.