Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Dollar als weltweite Leitwährung?
@revan
Du erstausnt mich: hast Du nicht kürzlich die FTD als eine der besten Publikationen bezeichnet und russische Quellen als grundsätzlich der Lüge verdächtig abqualifiziert - während Du jetzt genau eine Meldung der FTD mir einem russischen Dementi widerlegen möchtest
*grübel*

Aber zurück zu Deinem Posting:
ich "geile mich" nicht auf, wie Du zu sagen pflegst, und so reisserisch wie Du schrei ich die Überschriften auch nicht raus.
Revan, den Kopf in den Sand zu stecken und die Zeichen der Zeit zu verschlafen bringt nichts. Erkenntnis ist der erste Weg zur Besserung, und wenn die Erkenntnis notfalls mit einer Schocktherapie gefördert werden muss, dann dient das letztendlich der früheren Erkenntnis und damit der früheren Reaktion. Nur so kann man auch Risiken reduzieren und Vorsorge treffen.
Bei Dir hab ich leider den Verdacht, dass Du in der Entwicklung auf dem Stand des antiken Griechenlands hängen geblieben bist. Der Überbringer schlechter Nachrichten wird für den Inhalt verantwortlich gemacht und deshalb ermordet. Aber ich kann Dir versichern: ich habe keinen Anteil am Wirtschaftsdesaster der USA, das ist größtenteils von den USA selbst verursacht.
Und um die Schrecken für Dich voll zu machen noch eine neue Hiobs-Botschaft (ich würde lieber andere verkünden, aber da gibts halt so wenige):
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ftd.de/politik/konjunktur/:expertenwarnung-usa-droht-naechste-rettungsaktion-fuer-den-haeusermarkt/50020952.html">http://www.ftd.de/politik/konjunktur/:e ... 20952.html</a><!-- m -->

Zitat:08.10.2009, 19:31
Expertenwarnung

USA droht nächste Rettungsaktion für den Häusermarkt

Die Rettung von Fannie Mae und Freddie Mac kostete den amerikanischen Steuerzahler Milliarden. Nach Einschätzung eines angesehenen Experten könnten die US-Bürger schon bald wieder zur Kasse gebeten werden.
von Tobias Bayer Frankfurt und Christine Ma
...

FTD.de, 19:10
© 2009 Financial Times Deutschland

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: